Februar 2022

This is a repeating event

Mo07FebGanzer Tag(Ganzer Tag: Montag) "Mehrsprachig aufwachsen" Informationsveranstaltungen der Münchner StadtbibliothekFür Eltern und Erziehende

Zeit

Ganzer Tag (Montag)

Details

„Mehrsprachig aufwachsen“ Informationsveranstaltungen der Münchner Stadtbibliothek
Für Eltern und Erziehende
7. Februar online und in der Stadtbibliothek Neuhausen
8. Februar in der Stadtbibliothek Milbertshofen
16. Februar in der Stadtbibliothek Westend
17. Februar online

Für Eltern und Erziehende bietet die Münchner Stadtbibliothek in Kooperation mit der Internationalen Forschungsstelle Mehrsprachigkeit der LMU München am 7. Februar (online und in der Stadtbibliothek Neuhausen), am 8. Februar (Milbertshofen) sowie am 16. (Westend) und 17. Februar (online) Infoveranstaltungen zum Thema „Mehrsprachig aufwachsen“ an.
Themen sind u.a.: Hat mein Kind Nachteile, wenn es mehrsprachig aufwächst? Muss ich mit meinem Kind Deutsch sprechen, obwohl es nicht meine Muttersprache ist? Wie lernt mein Kind sowohl Deutsch als auch meine Muttersprache? Was bedeutet mehrsprachige Erziehung?
Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um das Thema Mehrsprachigkeit in der Familie erhalten die Teilnehmenden von Referentinnen der Internationalen Forschungsstelle für Mehrsprachigkeit der LMU München.

Die Veranstaltungen sind kostenlos.
Weitere Infos zur Anmeldung finden Sie hier

Münchner Stadtbibliotheken
Internet: www.muenchner-stadtbibliothek.de

X