63. Münchner Bücherschau: Familienlesung mit Ute Krause "Verflixter Flaschengeist. Ein gefährlicher Wunsch"

Sa03Dez15:0015:00 63. Münchner Bücherschau: Familienlesung mit Ute Krause "Verflixter Flaschengeist. Ein gefährlicher Wunsch"Familien mit Kindern ab 9 Jahren

Zeit

(Samstag) 15:00

Details

Samstag. 03.12., 15.00 Uhr
Familienlesung mit Ute Krause „Verflixter Flaschengeist. Ein gefährlicher Wunsch“
Familien mit Kindern ab 9 Jahren

Ein packendes Zeitreise-Abenteuer voller Spannung und Witz für alle, die schon immer mal in die Vergangenheit reisen wollten. Was für eine merkwürdige Flasche: bauchig und blau, unter der dicken Staubschicht mit einem feinen Goldmuster verziert und fest mit Siegelwachs verschlossen. Ob Anton die Flasche auch dann geöffnet hätte, wenn er geahnt hätte, in was für ein Abenteuer er damit reingeraten würde? Denn daraus entsteigt Osman, ein echter Flaschengeist, und als solcher kann er seinem neuen Herrn Anton Wünsche erfüllen. Doch mit dem Wünschen ist das so eine Sache, und plötzlich finden sich Anton und seine Schwester Fanni in der Zeit des Osmanischen Reichs wieder – und die Rückkehr ist nicht so einfach wie gedacht …
Die vielfach preisgekrönte Autorin lässt das magische Abenteuer von Anton und Fanni durch ihre abwechslungsreiche Lesung und ihre wunderbaren Illustrationen auf der Bühne lebendig werden.
In Zusammenarbeit mit Magellan Verlag

Weitere Infos gibt es hier.
Eintritt: 8,00 €

Veranstaltungsort:
Literaturhaus München
Salvatorplatz 1
80333 München
www.muenchner-buecherschau.de