This is a repeating event

Der Mädchencomputerclub von SIN - Studio im Netz e.V. im Haus der Medienbildung

Di15Nov15:00Di17:0015:00 - 17:00 Der Mädchencomputerclub von SIN - Studio im Netz e.V. im Haus der MedienbildungFür Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren

Zeit

(Dienstag) 15:00 - 17:00

Details

Jeden Dienstag (während der Schulzeit) von 15.00 bis 17.00 Uhr
Der Mädchencomputerclub von SIN – Studio im Netz e.V. im Haus der Medienbildung
Für Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren

Hattest du schon mal richtig Lust darauf, mit anderen Mädchen die Welt des Internets zu durchforsten? Interessierst du dich für Computer, iPads und Handys? Spielst du vielleicht auch gerne mal Online Spiele in deiner Freizeit? Dann bist du bei uns richtig! In unserem Mädchencomputerclub machen wir gemeinsam Projekte, die wir mit der modernen Technik verknüpfen. Wir bieten interaktive Spiele und einen Einblick in die riesige Welt des Internets! Im Mädchencomputerclub haben Mädchen die Möglichkeit, den Geheimnissen der digitalen Welten auf spielerische Art und Weise auf den Grund zu gehen. Es steht ein Raum nur für Mädchen zur Verfügung, in dem sie virtuelle Räume für sich erobern und mit neuen Kommunikations- und Informationsmedien experimentieren können. Besonderen Wert legen wir im Club auf das kreative Arbeiten mit digitalen Medien. Die dabei entstehenden Inhalte werden dann online veröffentlicht: in KABU, unserer Info-App für Kinder und auf pomki.de, dem Kinderportal der Stadt München.

Veranstaltungsort: Haus der Medienbildung, Heiglhofstr. 1, München-Großhadern
Die Teilnahme ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist erforderlich über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 089 – 72 46 77 00.
Weitere Infos unter www.studioimnetz.de

Veranstalter
SIN – Studio im Netz e.V.
Haus der Medienbildung
Heiglhofstraße 1
81377 München
Tel.: 089 – 72 46 77 00