Mai 2022

Mi18Mai18:0018:00 "Digital Mum & Dad - Kinder beim Medienkonsum begleiten und selbst Vorbild sein" im ebz MünchenFür Eltern

Zeit

(Mittwoch) 18:00

Details

18. Mai, 18.00 Uhr
„Digital Mum & Dad – Kinder beim Medienkonsum begleiten und selbst Vorbild sein“

Digitale Medien prägen immer mehr den Alltag von Kindern und Jugendlichen. Sie lernen schon im frühen Alter ganz selbstverständlich, Medien zu bedienen und zu nutzen. Die Eltern sind die wichtigsten Vorbilder und haben gute Chance, ihren Kindern den verantwortungsbewussten und kritischen Umgang mit Medien zu vermitteln. Doch wie kann man seinen Kindern ein Digital Vorbild werden? Diese Frage beleuchten die Psycholog*innen Mathias Pointner und Sofia Wegner.

Der Vortrag findet in Deutscher Gebärdensprache statt und wird von Gebärdensprachdolmetscher*Innen übersetzt.

Kostenlos. Beginn 18.00 Uhr. Anmeldung erforderlich.

Zur Anmeldung geht es hier

Aktuelle Informationen finden Sie auch immer auf der Homepage

Evang. Beratungszentrum München e. V.
Landwehrstraße 15, Rgb., 80336 München
Anmeldung per E-Mail an ssb@ebz-muenchen.de
Internet: www.ebz-muenchen.de

X