Familienführung in der alten Pinakothek: Ich bin ein Star, stellt mich hier aus: Rubens – der Malerfürst

So05Feb11:00So12:0011:00 - 12:00 Familienführung in der alten Pinakothek: Ich bin ein Star, stellt mich hier aus: Rubens – der MalerfürstFür Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 12:00

Details

So., 05.02.2023, 11:00 – 12:00 Uhr
Familienführung in der alten Pinakothek: Ich bin ein Star, stellt mich hier aus: Rubens – der Malerfürst
Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Heute nehmen wir das Leben und die Bilder eines wahren Maler-Stars genauer unter die Lupe. Wenige Künstler haben auf ihre Zeit einen so großen Einfluss ausgeübt wie Peter Paul Rubens. Schon zu seinen Lebzeiten wurde er als Künstler, Unternehmer und Diplomat bewundert. Seine Werkstatt war in ganz Europa berühmt. Kein Wunder, dass er auch für die Ausbildung von sehr vielen Schülern sorgte. Die Räume der Alten Pinakothek wurden extra an seine Riesen-Gemälde angepasst. So können wir hier Engel und Teufel, Ritter, Jäger, Könige, Prinzessinnen, aber auch den Maler selbst auf seinen Bildern entdecken.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten freien Eintritt (WWW.PINAKOTHEK.DE/TICKETS). Einstieg jederzeit möglich.
Anmeldung vor Ort.
Weitere Infos zur Führung erhalten Sie hier.

Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München
www.pinakothek.de