Familienmatinee: "DER MÄRCHENTIERARZT ERZÄHLT VON HÄNSEL UND GRETEL" in der Seidlvilla

So16Okt11:0011:00 Familienmatinee: "DER MÄRCHENTIERARZT ERZÄHLT VON HÄNSEL UND GRETEL" in der SeidlvillaAb 3 Jahren

Zeit

(Sonntag) 11:00

Details

Familienmatinee in der Seidlvilla
Frühstücken – Hören und Sehen – Spielen und Selbermachen

Einmal im Monat ist ab 10 Uhr in der Cafeteria Zeit zum Frühstücken.
Jeweils um 11 Uhr startet das Programm mit einer Figurentheater- oder Musikaufführung,
Dauer etwa 45 – 60 Minuten.
Im Anschluss können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung in den Räumen der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt selbst aktiv werden.

SONNTAG, 16.10., 11.00 UHR
Figurentheater Unterwegs
DER MÄRCHENTIERARZT ERZÄHLT VON HÄNSEL UND GRETEL
AB 3 JAHREN

Diesmal hat der Märchentierarzt große Schmerzen. Er hat sich den Finger verbrannt, als er Frau Knäuschen, die alte Hexe, aus dem Backofen retten musste. Und er erzählt uns, wie es dazu kam. Die Geschichte von Hänsel und Gretel erzählt von bitterer Not, von Hunger, von Eltern, die keinen anderen Ausweg sehen, als ihre Kinder im Wald auszusetzen. Von zwei
klugen Kindern, die den Gefahren des tiefen Waldes trotzen, die selbst die Kinder fressende Hexe überlisten und mit Schätzen beladen zurückkehren zu ihren traurigen Eltern. Und der Märchentierarzt weiß auch einiges zu berichten, was die Gebrüder Grimm nicht zu berichten wagten…
Mit Dieter Malzacher und seinen Figuren
Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

 

Der Eintritt beträgt für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 6 Euro.
Bitte beachten Sie unbedingt die Altersempfehlungen.
Babies und Kleinkinder können sich mit einer Aufsichtsperson während der
Vorstellung in einem gesonderten Raum aufhalten.

Wichtig: Wegen der Corona-Hygiene-und Abstandsregelungen sind nur begrenzt Plätze vorhanden. Bitte reservieren Sie rechtzeitig unter info@seidlvilla.de oder unter Telefon +49 (0)89/33 31 39.

Eine Veranstaltungsreihe des Seidlvilla-Vereins e.V. in Zusammenarbeit mit Kultur & Spielraum e.V.

Seidlvilla
Nikolaiplatz 1b, 80802 München
Tel. +49 (0)89/33 31 39
Mail: info@seidlvilla.de
Internet: www.seidlvilla.de