Familienmatinee in der Seidlvilla: Figurentheater Hattenkofer "Edgar unterwegs nach Weihnachten"

So11Dez10:0010:00 Familienmatinee in der Seidlvilla: Figurentheater Hattenkofer "Edgar unterwegs nach Weihnachten"Für Kinder ab 4 Jahren

Zeit

(Sonntag) 10:00

Details

Sonntag, 11.12., 10.00 Uhr
Familienmatinee in der Seidlvilla: Figurentheater Hattenkofer „Edgar unterwegs nach Weihnachten“
Für Kinder ab 4 Jahren

Im Winterhalbjahr ist wieder Zeit für die allmonatliche Familienmatinee: los geht es ab 10 Uhr mit einem kindgerechten Frühstück, um 11 Uhr beginnt die Theateraufführung und anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung passend zum gerade erlebten Stück selbst gestalterisch aktiv werden.
Im Dezember kommt das Figurentheater Hattenkofer mit dem Stück Edgar unterwegs nach Weihnachten. „Ich will auch Weihnachten feiern“, beschließt Edgar, die Wildgans, und zieht daher nicht mit den anderen Gänsen in den Süden. Er bleibt lieber hier, um auf Weihnachten zu warten. Die lange Zeit bis dahin zu überstehen ist nicht einfach für den kleinen Ganter. Noch dazu, wo er Kälte, Schnee und Eis gar nicht kennt und all die anderen Tiere mit den Vorbereitungen für den Winterschlaf beschäftigt sind. Außer Edgar scheint sich sogar niemand für Weihnachten zu interessiere – oder doch?

Anmeldung unter info@seidlvilla.de
Eintritt: Kinder 4, Erwachsene 6 Euro
Weitere Infos zum Programm findet Ihr hier.

Seidlvilla – kulturzentrum schwabing
Nikolaiplatz 1b
80802 münchen
www.seidlvilla.de