Familienmatinee in der Seidlvilla: Wo Fuchs und Hase sich "Gute Nacht" sagen

So12Feb10:0010:00 Familienmatinee in der Seidlvilla: Wo Fuchs und Hase sich "Gute Nacht" sagenFür Kinder ab 4 Jahren

Zeit

(Sonntag) 10:00

Details

Sonntag, 12. Februar 2023, 10.00 Uhr
Familienmatinee in der Seidlvilla: Theater Kunstdünger „Aus heiterem Himmel“
Für Kinder ab 4 Jahren

Im Winterhalbjahr ist wieder Zeit für die allmonatliche Familienmatinee: los geht es ab 10 Uhr mit einem kindgerechten Frühstück, um 11 Uhr beginnt die Theateraufführung und anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung passend zum gerade erlebten Stück selbst gestalterisch aktiv werden.

Im Februar kommt das Figurentheater Pantaleon und Wenn Fuchs und Hase sich „Gute Nacht“ sagen. Was passiert, wenn Fuchs und Hase sich „Gute Nacht“ sagen? Das möchte ein Forscher gerne wissen und hat sich auf die Suche gemacht, aber von Fuchs und Hase ist keine Spur zu finden. Enttäuscht kriecht der Forscher in seinem Zelt in den Schlafsack. Kaum ist er eingeschlafen, kommt auch schon ein Hase, ein ganz kleiner. Und da ist auch schon ein Fuchs, ein ganz hungriger! „Halt, nicht fressen! Weißt Du denn nicht, dass hier der Ort ist, wo Fuchs und Hase sich „Gute Nacht“ sagen?“, erklärt der kleine Hase. Am Ende siegen Mut und List…
Alexander Baginski spielt das Stück nach dem Bilderbuch von Kathrin Schärer.

Anmeldung unter info@seidlvilla.de
Eintritt: Kinder 4, Erwachsene 6 Euro
Weitere Infos zum Programm findet Ihr hier.

Seidlvilla – kulturzentrum schwabing
Nikolaiplatz 1b
80802 münchen
www.seidlvilla.de