This is a repeating event

Familienworkshop: Wenn ich mal groß bin – Darstellungen von Berufen auf Gemälden in der Alten Pinakothek

So05Mrz10:00So13:0010:00 - 13:00 Familienworkshop: Wenn ich mal groß bin – Darstellungen von Berufen auf Gemälden in der Alten PinakothekFamilien mit Kindern ab 6 Jahren

Details

Sonntag, 05.03.2023, 10.00 bis 13.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr
Familienworkshop: Wenn ich mal groß bin – Darstellungen von Berufen auf Gemälden in der Alten Pinakothek
Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau, Prinz:essin, Bauarbeiter und Tierärzt:in, das wollen Kinder heute werden. Aber war das schon immer so? Wir werfen einen Blick auf die Gemälde der Alten Pinakothek und fragen uns, wie die Menschen früher zu ihren Berufen kamen und diese ausführten. Was war wichtig, um Bäuerin, Künstlerin oder Soldat zu werden? Konnten die Menschen dabei auch ihre Träume verwirklichen oder war die Berufswahl abhängig von der gesellschaftlichen Stellung? Auf den Gemälden in der Alten Pinakothek entdeckt ihr verschiedene Berufe und mit welchen Details sie manchmal nur angedeutet wurden. Inspiriert davon, gestaltet ihr selbst eine kleine Figur und überlegt euch, welche Attribute notwendig sind, um ihren Beruf darzustellen.


Ohne Anmeldung. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten freien Eintritt Einstieg jederzeit möglich.

Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München
www.pinakothek.de

 

Zeit

(Sonntag) 10:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Alte Pinakothek

Barer Straße 27

weitere Veranstaltungen

Anfahrt