Ferienprogramm im Kindermuseum: "Fantastische Baumbücher" im Kinder- und Jugendmuseum München e.V.

So27Feb11:00So17:0011:00 - 17:00 Ferienprogramm im Kindermuseum: "Fantastische Baumbücher" im Kinder- und Jugendmuseum München e.V.Ab 4 Jahren

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 17:00

Details

Kinder- und Jugendmuseum München e.V. „Fantastische Baumbücher“
Für Kinder ab 4 Jahren
Sonntag, 27. Februar 2022, Offene Werkstatt von 11 bis 17 Uhr

Wir gestalten eine wundersame Holzbibliothek! Vielleicht hast du in einem Museum schon einmal eine Holzbibliothek bewundert? Die einzelnen Bestandteile der verschiedenen Baumarten, also ihr Holz, Blätter, Blüten und Früchte, wurden früher in kleinen Holzkästchen, die von außen wie ein Buch gestaltet sind, gesammelt. Gemeinsam mit euch kreieren wir unsere eigene Holzbibliothek. Das Besondere daran, alle Bäume sind von euch ausgedacht. Von der Traumtanne bis zur Perlenbuche – eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Mit unterschiedlichen Materialien gestaltest du ein Baumbuch, das deine wundersame Baumart zeigt. Die entstandenen Bücher werden dann Teil einer einzigartigen Bibliothek und anschließend in unserer Ausstellung präsentiert.

Kosten: im Museumseintritt enthalten, ohne Anmeldung

Genaue Infos zur Ausstellung und Begleitprogramm gibt es hier

Kinder- und Jugendmuseum München e.V.
Arnulfstr. 3, 80335 München
Telefon: +49 (0)89/ 54 04 644 0
E-Mail: info@kindermuseum-muenchen.de
Internet: www.kindermuseum-muenchen.de