This is a repeating event

Ferienprogramm im Münchner Umweltzentrum ÖBZ

Mo31Okt09:00Mo16:0009:00 - 16:00 Ferienprogramm im Münchner Umweltzentrum ÖBZFür Kinder von 6 bis 10 Jahren

Zeit

(Montag) 09:00 - 16:00

Details

Ferienprogramm im Münchner Umweltzentrum ÖBZ
Für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Mo., 31.10.22, 9.00 bis 16.00 Uhr
Wir feiern den Herbst!
Egal wie das Wetter ist, wir gehen hinaus, machen lustige Spiele, sammeln Blätter und
Früchte und bauen dem Igel einen gemütlichen Laubhaufen für den Winterschlaf im Gebüsch. Und wenn es uns doch zu ungemütlich wird, gehen wir ins Haus und kochen uns eine leckere Kürbissuppe. Bei Geschichten und Liedern rund um den Herbst lassen wir es uns richtig gut gehen. Bitte für die Pause eine kleine Brotzeit mitbringen.

Mi., 02.11.22, 9.00 bis 16.00 Uhr
Gemeinsam den bunten Herbst entdecken
Im Herbst schenken uns Bäume und Sträucher viele leuchtend bunte Blätter und Früchte wie Hagebutten oder die wunderschön glänzenden Kastanien. Auf dem ÖBZ-Gelände sammeln wir Buntes aus der Natur, um daraus Naturbilder, Naturschmuck oder einen Traumfänger zu basteln. Oder was dir selbst gerade einfällt und gefällt. Unser Mittagessen kochen wir gemeinsam aus herbstlichen Zutaten und backen Stockbrot am wärmenden Lagerfeuer. Bitte auf wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk achten und für den Vormittag eine kleine Brotzeit mitbringen.

Fr., 4.11.2022, 9.00 bis 16.00 Uhr
Geschenke der Erde ernten und genießen
Im Herbst sind Obst und Gemüse in Hülle und Fülle reif und bereit zur Ernte. Wir erkunden in den ÖBZ-Gärten, was es noch zu ernten gibt. Sicherlich finden wir verschiedene Kräuter oder Topinambur, die wir zu Kräuterbutter und Gemüsechips verarbeiten. Ebenso sammeln wir Wildfrüchte, aus denen wir etwas basteln können. Wir genießen Saft von der Streuobstwiese und entzünden ein wärmendes Kartoffelfeuer für unser Mittagessen.
Zum Mitnehmen nach Hause konservieren wir ein, zwei einfache Zubereitungen aus herbstlicher Ernte. Wer mag, kann ein Rezeptheftchen gestalten.
Bitte wettergerechte Kleidung und eine kleine Brotzeit für die Pause mitbringen.

Anmeldung beim MUZ erforderlich
Kosten pro Termin  € 32.- inkl. Mittagessen
Anmeldungen bitte über die Homepage des oebz www.oebz.de

 

Münchner Umwelt-Zentrum e.V. im Ökologischen Bildungszentrum
Englschalkinger Str. 166, 81927 München
Telefon: +49 (0)89/ 93 94 89-71
E-Mail: muz@oebz.de
Internet: www.oebz.de