This is a repeating event

Figurentheaterwerkstatt "Aus dem Rahmen gefallen… und auf der Bühne gelandet!" im Münchner Lenbachhaus

Sa30JulGanzer Tag(Ganzer Tag: Samstag) Figurentheaterwerkstatt "Aus dem Rahmen gefallen… und auf der Bühne gelandet!" im Münchner LenbachhausFür Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren

Details

Dienstag bis Sonntag vom 30. Juli bis 21. August
Figurentheaterwerkstatt „Aus dem Rahmen gefallen… und auf der Bühne gelandet!“ im Münchner Lenbachhaus

Was ziehe ich nur an zur Audienz bei der Bienenkönigin? Können Blumen böse sein? Und was zaubert der Ballon dort in den Wolken? Welche geheimen Geschichten verbergen sich hinter den Kunstwerken der Sammlung des Lenbachhauses? Wie sind sie entstanden und ins Museum gelangt? Diese Geschichten erforschen wir in der Figurentheaterwerkstatt, die im Sommer im Garten des Museums aufgebaut wird. Wir tauchen ein in die ständige Sammlung und in die aktuellen Ausstellungen „Rosemary Mayer. Ways of Attaching“ und „Mouse on Mars. Spatial Jitter“.
An jedem Projekttag widmen wir uns einem anderen Werk. Wir stellen eigene Fragen und erzählen neue Geschichten. Hierfür bauen wir Stabfiguren und malen Dekorationen. Oder inszenieren die Geschichte des ausgewählten Kunstwerks als Video-Performance. Zum Abschluss führen wir die Geschichten auf unserer Bühne auf.
Die Aufführungen finden jeweils um 17 Uhr im Garten statt. Der Zugang zum Garten ist frei. Alle Eltern, Freund*innen sowie Besucher*innen sind herzlich eingeladen.

Wann: Dienstag bis Sonntag vom 30. Juli bis 21. August
Kosten: 3 € pro Person / kostenlos mit Ferienpass
Für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren. Betreutes Angebot.
genaue Programminfos gibt es hier

Münchner Lenbachhaus
Luisenstraße 33
80333 München

Zeit

Ganzer Tag (Samstag)

Veranstaltungsort

Münchner Lenbachhaus

Luisenstraße 33

weitere Veranstaltungen

Anfahrt