Juni 2022

Sa18Jun11:00Sa12:0011:00 - 12:00 Kinder können Kunst: kreative Angebote zu verschiedenen Themen in der Pinakothek der ModerneFür Kinder zwischen 5-12 Jahren

Zeit

(Samstag) 11:00 - 12:00

Details

SO 12.06.2022 13:00-17:00
Kinder können Kunst… In Action! Da tut sich was
Wie stellen Künster:innen Bewegung dar? Wie sehen schnelle Flugobjekte und Fahrzeuge eigentlich aus? Welche Formen kann Bewegung in Kunst und Design annehmen? Heute geht es um das Fliegen, Fahren und Hüpfen – denn in der Pinakothek der Moderne ist so einiges in Bewegung. Wir experimentieren mit Farben und Formen und lassen so Kreisel entstehen. Außerdem konstruieren wir Menschen, Tiere, Fahr- und Flugzeuge für unsere Mobiles und finden heraus, wie man schnelle Dinge am besten zeichnet.

SA 18.06.2022 11:00-12:00 Kinder können Kunst… Online | Linienzauber
Diesen Samstag dreht sich alles um das Thema Linienzauber – Wie verschieden können Linien aussehen? Gibt es auch unsichtbare Linien? Was kann eine Linie alles bewirken? Gibt es mehr als nur krumme und gerade Linien? Mit welchen Mitteln kann ich eigentlich eigene Linien zaubern? Mit Urte Ehlers

SO 19.06.2022 13:00-17:00 Kinder können Kunst… Ungeheuerlich
Wie sehen Ungeheuer aus? Wo und wie wohnen sie wohl? Was isst ein Ungeheuer am liebsten? Müssen Ungeheuer immer gruselig sein oder sind sie auch mal nett und freundlich? Wir entdecken, was alles „ungeheuerlich“ sein kann. Wir machen eigene kleine Taschenungeheuer und erstellen für sie einen Steckbrief.

SO 26.06.2022 13:00-17:00 Kinder können Kunst… Mein Traumhaus
Diesen Sonntag dreht sich alles um das Thema Traumhäuser – Wo und wie genau wohne ich mit meiner Familie und in welchem Raum fühle ich mich am wohlsten? Wie würde ich mein eigenes Zimmer am liebsten umgestalten und wie würde mein Traumhaus aussehen? Wir entwickeln unsere eigenen Wohnungen, Zimmer und Gärten und lassen so ein gemeinsames riesengroßes Haus entstehen. Wir bestimmen hierbei selbst, wo die Fenster und Türen sind, baue für unsere Räume eigene Möbelstücke und stellen aus Zeitschriften und Katalogen unsere Traumzimmer zusammen.

Kostenfrei. Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen.
Teilnahme zwischen 13 und 17 Uhr möglich. Eine Anmeldung erfolgt vor Ort oder über programm@pinakothek-der-moderne.de

Pinakothek der Moderne
Barer Straße 40
80333 München
www.pinakothek-der-moderne.de

 

X