Mai 2022

So29Mai15:0015:00 Kindertheater Kinderlachen im HOFSPIELHAUS – Science-Fiction trifft auf WissenschaftAb 7,5 Jahren

Zeit

(Sonntag) 15:00

Details

Sonntag, 29.05., 15:00 Uhr
Kindertheater Kinderlachen im HOFSPIELHAUS – Science-Fiction trifft auf Wissenschaft
Für Kinder ab 7,5 Jahren

Das Buch Der Kleine Hinz von Bernhard Hagemann ist, wenn man so will, ein kleiner Science-Fiction-Roman. In der Science-Fiction-Literatur ist fast alles möglich und nicht immer nehmen es die Autoren allzu genau mit der Realität. Raumschiffe rauschen beispielsweise wie von selbst durchs Weltall, das von merkwürdigen Kreaturen bevölkert ist. Vieles aber, was in früheren Zukunftsromanen geschrieben wurde, ist wahr geworden. Beispielsweise die Mondlandung, die Jules Verne vorausgeahnt hatte.

Der Astronomie-Experte Helmut Hornung weiß um die Flunkerei in der Literatur und kommt Bernhard Hagemann in einer kurzweiligen, gemeinsamen Lesung auf die Schliche. Anhand einiger Zukunftsvisionen und Unmöglichkeiten, die der „Wissenschaftler“ geraderückt, unternimmt das Publikum eine Zeitreise seit Entstehung der Erde bis heute einschließlich einiger interessanter Einblicke in die Kunst der Alchemie.

Unbeirrt von diesen erhellenden „Besserwissereien“ setzt Bernhard Hagemann seine Lesung immer wieder fort und gibt somit Auskunft über die ziemlich alltäglichen Probleme einer Familie, die einen Außerirdischen beherbergt.

Eintritt: Kinder 8€, Erwachsene 14€
weitere Infos und Karten gibt es hier

Hofspielhaus
Falkenturmstraße 8, 80331 München
Kartenbestellung unter:
Tel. +49 (0)89/24209333
Mail: karten@hofspielhaus.de
Internet: www.hofspielhaus.de

X