KinderUni München-Wasser als Energiespender in der Hochschule München mit Kultur & Spielraum

Fr11Feb17:00Fr18:0017:00 - 18:00 KinderUni München-Wasser als Energiespender in der Hochschule München mit Kultur & SpielraumVon 7 bis 12 Jahre

Details

KinderUni München – Wasser als Energiespender
In Zusammenarbeit mit den Münchner Universitäten und Hochschulen und vielen weiteren Partner*innen.

Wasserbau ist ein sehr altes Fachgebiet. Schon die Römer haben Wasserleitungen gebaut, die teilweise noch in Betrieb sind! Heute nutzen wir die Energie des Wassers, um zum Beispiel Strom zu erzeugen. Aber manchmal kann Wasser auch gefährlich für uns Menschen werden, etwa bei Hochwasser. Dann müssen wir entscheiden, was zu unternehmen ist. Braucht es immer einen Hochwasserschutz? Und ist die Nutzung der Wasserkraft überhaupt gut für die Natur? Diesen und vielen weiteren Fragen rund um das Thema Wasser könnt ihr gemeinsam mit Professor Thomas Ackermann nachgehen.

Alter: 7-12 Jahre
Ort: Hochschule München, Blauer Hörsaal, Lothstraße 64

Nähere Informationen und Anmeldung zeitnah unter:
www.kinderuni-muenchen.de

Kultur & Spielraum e.V.
Ursulastr. 5, 80802 München
www.kulturundspielraum.de

Zeit

(Freitag) 17:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Hochschule München

Lothstraße 34