„Lampenfieber – Kindertheatertage in Oberbayern“ vom Verein Lampenfieber e.V.

Di05MrzGanzer TagFr22(Ganzer Tag) „Lampenfieber – Kindertheatertage in Oberbayern“ vom Verein Lampenfieber e.V.Für Familien mit Kindern von 2 bis 9 Jahre

Details

5. März bis 22. März 2024
„Lampenfieber – Kindertheatertage in Oberbayern“ vom Verein Lampenfieber e.V.
Für Familien mit Kindern von 2 bis 9 Jahre

„Wir bringen Theater zu den Kindern“ so das Motto der alle zwei Jahre stattfindenden „Lampenfieber – Kindertheatertage in Oberbayern“. Möglich macht dies der Verein Kinder- und Jugendtheaterveranstalter Bayern e.V. – ein Zusammenschluss bayerischer Theaterveranstalter. Sie wurden erstmals 2001 realisiert und finden 2024 zum 10. Mal statt! Wir freuen uns sehr auf die diesjährigen Gastspiele, die ein abwechslungsreiches Spektrum hochwertiger Kindertheater mit einer Vielfalt an Themen für alle Altersgruppen bieten. Die Eröffnung des Festivals findet dieses Jahr im Kleinen Theater Haar am FR, 8. März 2024 um 16:00 Uhr mit dem Stück „Tigerwild“ (nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Peter Brown) des Theaters Con Cuore statt. Dieses wurde 2023 mit dem Hauptpreis bei der Kinderkulturbörse ausgezeichnet. Kleine Geschichten und Reime für die Allerkleinsten präsentiert das „Theater Mär im Süden“ mit „1, 2, 3, Tier“. Als multimediales Puppenspiel führt das Theater „Die Exen“ das Märchen „Der Fischer und seine Frau“ mit musikalischen Einlagen auf. Wer sich auf eine musikalische Entdeckungsreise zu der Vielfalt von Farben begeben will, kann dies mit dem Stück „Farbenspiele“ des „Fliegenden Theaters“ verwirklichen. Und zu guter Letzt zeigt das „Tanztheater Judith Seibert“ mit dem Stück „Malala“ für Kinder ab 9 Jahren die bewegende Geschichte der jüngsten Friedensnobelpreisträgerin. Zusätzlich zu den Nachmittagsvorstellungen für die ganze Familie, gibt es zahlreiche Angebote für Kindergartengruppen und Schulklassen am Vormittag.

Nähere Infos zum Programm, Tickets und den verschiedenen Spielstätten findet ihr hier.

Kinder- und Jugendtheaterveranstalter Bayern e.V.
c/o KINDER- UND JUGENDKULTURWERKSTATT IN DER PASINGER FABRIK
August-Exter-Straße 1
81245 München
www.lampenfieber-festival.de

Zeit

März 5 (Dienstag) - 22 (Freitag)