This is a repeating event

Live-Entscheidungs-Mitmach-Spiel: "Alarm im Streichelzoo" in der Schauburg München

Sa10Dez16:0016:00 Live-Entscheidungs-Mitmach-Spiel: "Alarm im Streichelzoo" in der Schauburg MünchenFür Kinder ab 8 Jahre

Zeit

(Samstag) 16:00

Details

Live-Entscheidungs-Mitmach-Spiel: „Alarm im Streichelzoo“ in der Schauburg München
Für Kinder ab 8 Jahre

Ein vergnügliches Live-Entscheidungs-Mitmach-Spiel zu Fragen von Haustierhaltung, Tierexperimenten, Macht und Verantwortung.
Mäuse, Meerschweinchen oder Hamster lassen sich gut in Kinderzimmern halten. Durch sie werden die jungen Besitzer*innen zu stolzen Tierpflegern und fantasievollen Dompteuren, bis diese das Interesse verlieren. Anfangs füttern, putzen und streicheln sie ihre Lieblinge sehr gerne, auch wenn die Kunststücke (noch) nicht gelingen. Wenn nun aber ein großer Tierkäfig in der Schauburg steht und die Tierchen wundersamste Kunststücke beherrschen, wer behält dann den Überblick und wer trägt die Verantwortung? Das Ensemble der Schauburg lädt mit dieser Inszenierung das Publikum zu einem vergnüglichen Spiel um Macht und Verantwortung ein.
Ariel Doron, Regisseur von „Tür zu“, wird mit dem Ensemble alle Spielzüge zwischen Tier und Mensch erproben und verrückte Machtgefüge überprüfen.

Termine:
10.12., 16:00 – 17:15 Uhr, Große Burg
13.12., 14:30 – 15:45 Uhr, Große Burg

Tickets ab 16 Euro, Ermäßigung verfügbar.
Weitere Infos zum Stück und zur Ticketreservierung gibt es hier.

SCHAUBURG Theater für junges Publikum
der Landeshauptstadt München
Franz-Joseph-Straße 47
80801 München
Telefon: +49 (0)89-23337155
Internet: www.schauburg.net