August 2022

Sa20Aug11:00Sa17:0011:00 - 17:00 Pippi Langstrumpf feiert 75. und 77. Geburtstag! Lustige Spielstationen und Lesungen in der Buchhandlung HugendubelFür Kinder von 6 bis Jahren

Zeit

(Samstag) 11:00 - 17:00

Details

Sa. 20. August 2022, 11:00 Uhr – 17:00 Uhr – Spielstationen
15 Uhr: Lesung
Pippi Langstrumpf feiert 75. und 77. Geburtstag!
Lustige Spielstationen und Lesungen versüßen die Sommerferien 2022
Für Kinder von 6 bis Jahren

Das sind die Spielstationen:
Schatzkiste – Raten und Gewinnen
„Ich bin so reich wie ein Zauberer“ pflegt Pippi zu sagen, als sie einen ganzen Koffer voller Goldstücke von ihrem Vater bekommt. Aber wie viele Münzen sind es genau? Kannst Du es erraten? Gewinne das neue Hörbuch mit allen Geschichten!
Mutprobe – Gleichgewichtsübung
„Nach unten könnte man schon fliegen lernen“, fuhr Pippi fort. „Sicher ist es schwerer, nach oben zu fliegen. Aber man könnte ja mit der leichteren Art anfangen.“ Bist Du auch so mutig wie Pippi und wagst dich auf das Balancierband – ohne auf die Nase zu fallen?
Flaschenpost – Rätselstation
„Was in aller Welt ist mit euch los? – Ich will euch nur sagen, dass es gefährlich ist, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht.“ so Pippi. Also nicht zu lange überlegen und schnell das geheime Rätsel lösen!
Lecker Eierkuchen – Für kleine Genießer
„Dürfen wir mit den Fingern essen?“ „Meinetwegen gern“, sagte Pippi. „Aber ich halt mich an den alten Trick, mit dem Mund zu essen.“ Lust auf einen von Pippis berühmten Eierkuchen?
Kleiner Onkel – Fotostation
„Warum in aller Welt hast du ein Pferd auf der Veranda?“ „Tja“, sagte Pippi nachdenklich, „in der Küche würde es nur im Weg stehen. Und im Salon gefällt es ihm nicht.“ Bist Du so stark wie Pippi und kannst Kleiner Onkel auch hochheben?
Taka-Tuka-Insel – Rallye für alle Sinne
„Ich bin wirklich gespannt darauf, die Taka-Tuka-Insel kennen zu lernen. Man braucht nur den Mund aufzusperren und eine reife Banane fällt einem direkt hinein!“ Kannst Du die Gerüche, die Geräusche und die mysteriösen Gegenstände auf der Insel erraten?

An den Spielstationen stehen teilweise Personen zur Erklärung, jedoch nicht zur
gesetzlichen Aufsicht bereit. Die Eltern werden daher gebeten, ihre Kinder zu
begleiten und zu beaufsichtigen.
Der Eintritt ist kostenlos.

Buchhandlung Hugendubel
Karlsplatz 12
80335 München

 

 

X