April 2022

This is a repeating event

So24Apr16:0016:00 Schauspiel für junges Publikum: "Eisbachwelle" von Florian Wacker - Schauburg Münchenfür Jugendliche ab 12 Jahren

Zeit

(Sonntag) 16:00

Details

„Eisbachwelle“ Schauspiel für junges Publikum
Uraufführung Sonntag, 24. April 2022, 16 Uhr, Große Burg

Für Kinder ab 12 Jahren

An der Eisbachwelle in München treffen sich alle, auch Ronja, Rafik und Paula. Die Freunde haben viele Pläne für die Sommerferien, Hauptsache weg von hier. Dann bleibt Ronja plötzlich wirklich weg, und den Freunden fällt auf, dass sie nicht mal wissen, wo genau sie nach ihr suchen könnten.
Unsere städtische Gemeinschaft ist divers und vielfältig. Wer gehört dazu? Was teilen wir anderen von uns mit? Und was verheimlichen wir wem? Autor Florian Wacker begibt sich mit diesem Auftragswerk auf die Suche nach dem urbanen Lebensgefühl unserer Metropole. Wer ist mehr ein
Münchner, eine Münchnerin: Der zufällig hier Geborene oder die bewusst hierher Geflüchtete? Die Eisbachwellen-Surferin oder der Schwimmer mit Isar-Card? Der berittene Polizist bei Tag oder der Taxifahrer mit Nachtschicht? Der Autor Florian Wacker hat schon in vielen Städten Deutschlands gelebt.

Termine:
26.04., 14:00 Uhr, Große Burg
28.04., 19:00 Uhr , Große Burg
30.04., 19:00 Uhr , Große Burg
Weitere Infos und Tickets gibt es hier

 

SCHAUBURG Theater für junges Publikum
der Landeshauptstadt München
Franz-Joseph-Straße 47
80801 München
Telefon: +49 (0)89-23337155
Internet: www.schauburg.net

X