This is a repeating event

"Sonntags um drei" Familienführungen im Bayerischen Nationalmuseum

So12Feb15:00So16:0015:00 - 16:00 "Sonntags um drei" Familienführungen im Bayerischen NationalmuseumFür Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Zeit

(Sonntag) 15:00 - 16:00

Details

Sonntag, 12. Februar 15.00 –16.00 Uhr
Von Helden und Göttern
Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren
Geschichten rund um tapfere, mutige und listenreiche Helden, die sich weder vor gefährlichen Drachen noch vor unbesiegbaren Löwen oder anderem Getier schrecken lassen, haben den Menschen immer schon Spaß gemacht. Viele Künstler formten deren Geschichten in Bronze, Elfenbein, Holz oder Ton. Wir hören von ihren Abenteuern und treffen dabei auch auf ein paar antike Götter, die sich gerne heldenhaft ins Kampfgetümmel stürzten. Mit Angela Baur M. A.

Sonntag, 5. März 15.00 –16.00 Uhr
Schöner wohnen
Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren
Viele kostbare Tische, Schränke und Stühle aus Schlössern und Palästen stehen im Museum. Aber warum finden wir keinen richtigen Kleiderschrank oder einen Esstisch? Was ist ein Kabinettschrank und was ein Gueridon? Wir untersuchen die Möbel und finden heraus, wozu sie dienten. Mit Dr. Susanne Franke

Sonntag, 12. März 15.00 –16.00 Uhr
Keine Angst vor wilden Tieren
Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren
Drachen, Löwen oder Stiere können uns ganz schön gefährlich vorkommen. Im Museum können wir diesen Tieren zum Glück gefahrlos ganz nahe kommen. Doch was ist das für ein furchterregendes Wesen mit so vielen Köpfen? Du wirst es erfahren und dabei viele spannende und abenteuerliche Geschichten über starke, unheimliche oder listige Geschöpfe hören. Mit Angela Baur M. A.

Erwachsene zahlen den Sonntagseintritt ins Museum
Pro Kind 1 Euro, mit Familienpass frei
Anmeldung erforderlich unter 089 21124-317 oder
veranstaltungen@bayerisches-nationalmuseum.de

Bayerisches Nationalmuseum
Prinzregentenstraße 3
80538 München
Tel.  089 – 2112401
www.bayerisches-nationalmuseum.de