Familienwanderung von Bayrischzell zum Bergbauernhof

Familienwanderung von Bayrischzell zum Bergbauernhof Ausflugsziele Bayern Kinder Wanderung Kitz Familie Muenchen Familienmagazin

Ausflugsziele für Kinder sollen abwechslungsreich sein. Diese sehr schöne Familienwanderung von Bayrischzell zum Bergbauernhof führt durch den Wald hinauf auf die Alm. Sie bietet einen wundervollen Rundblick auf die Berge und viele Spielmöglichkeiten.

Unsere Wanderung beginnt am Bahnhof in Bayrischzell. Wir gehen die Dorfstraße links, dann über die Kranzerstraße zum Dorfbad Tannermühl. Wir halten uns rechts und gehen sogleich über die Brücke, zum erstes Highlight. Ein Wasserfall über mehrere Ebenen und türkisfarbenen Gumpen. Wir folgen dem Weg ab der nächsten Abzweigung links hinauf. Immer den Schildern Richtung „Hochkreuth“ folgend. Etwas steil aufwärts auf einem Schotterweg, dann auf einem halbschattigen Forstweg und schon erreichen wir saftig grüne Almwiesen. Vor uns liegt der Wendelsteingipfel. Wir überqueren die Wiese zum Bergcafé Siglhof. Hier gibt es leckeres Essen und für die Kinder einen Spielplatz. Den hauseigenen Kaiserschmarrn, mit Eiern von den Hofhühnern, können wir sehr empfehlen.