This is a repeating event

„Betonblüten – Malaktion in der Weißen Stadt“ - Kindertreff OLY / Diakonie München-Moosach e.V.

Sa14Mai14:00Sa18:0014:00 - 18:00 „Betonblüten – Malaktion in der Weißen Stadt“ - Kindertreff OLY / Diakonie München-Moosach e.V.Für Kinder und Jugendliche

Zeit

(Samstag) 14:00 - 18:00

Details

Freitag, 13.Mai – Sonntag, 15. Mai 2022
„Betonblüten – Malaktion in der Weißen Stadt“ – Kindertreff OLY / Diakonie München-Moosach e.V.

Die Weiße Stadt im Olympischen Dorf gerät gegenüber der Berühmtheit Rote Stadt (als der weltweit bekannte Parkour-Spot), etwas in den Hintergrund…dabei war sie, seitdem sie vor über 50 Jahren entworfen und gebaut wurde, wichtiges Gegenstück dazu: Kleiner, geschlossener, früher durch Stangenkonstruktionen hoch variabel…ideal zu bespielen der Stadt, Burg oder Theater. Immer wieder wurde sie dazu auch bemalt.
Zur gemeinsamen Malaktion bei der 50-Jahrfeier konnten wir Gerd Grüneisl, Kunsterzieher und Miterfinder der Spiellandschaften im Olympischen Dorf, und die Künstlerin Verena Schlechte gewinnen! Gemalt wird frei Hand und nach Entwürfen, die ihr gerne schon in den Wochen zuvor im Kindertreff OLY abgeben dürft. Schürzen, Farbe, Pinsel, Spachtel – alle sind eingeladen!
Die offenen Spiellandschaften im Olympischen Dorf haben nichts von ihrer Bedeutung für die Kinder und Jugendlichen eingebüßt. Dass sie zum Teil vom Stadtgrün eingenommen oder gar baufällig geworden sind, finden die Kinder schade. Sie plädieren für den Erhalt und die Renovierung der Spielorte. Mit der Bemalung der Weißen Stadt möchten die Kinder darauf aufmerksam machen, dass man sich auch immer wieder um die Spiellandschaften kümmern und beleben muss.
Zeitraum:
13.05.2022 – 15 bis 18 Uhr
14.05.2022 – 14 bis 18 Uhr
15.05.2022 – ab 12 Uhr (open end)
Eine Veranstaltung im Rahmen der „Festwoche 2022 im Olympiadorf und Olympia-Pressestadt“ vom 13. bis 22. Mai 2022 der Jubiläumsgruppe 2022 Olympiadorf.

Veranstalter: Kindertreff OLY / Diakonie München-Moosach e.V.
Tel. 089-230695722 glueer@diakonie-moosach.de
Veranstaltungsort: Weiße Stadt, Olympiadorf (Ende Nadistraße, Reifenspielplatz)
Keine Anmeldung erforderlich. Kostenlos.