This is a repeating event

Kinder können Kunst: PIN.k der Stoff, aus dem die Kunst ist in der Pinakothek der Moderne

So07Mai13:00So17:0013:00 - 17:00 Kinder können Kunst: PIN.k der Stoff, aus dem die Kunst ist in der Pinakothek der ModerneFür Kinder zwischen 5-12 Jahren

Details

So, nntag, 30.04., 13:00-17:00 Uhr
Kinder können Kunst: kreative Angebote zu verschiedenen Themen in der Pinakothek der Moderne
Für Kinder zwischen 5-12 Jahren

PIN.k der Stoff, aus dem die Kunst ist.
Diesen Sonntag dreht sich alles um das Thema Traumhäuser – Wo und wie genau wohne ich mit meiner Familie und in welchem Raum fühle ich mich am wohlsten? Wie würde ich mein eigenes Zimmer am liebsten umgestalten und wie würde mein Traumhaus aussehen? Wir entwickeln unsere eigenen Wohnungen, Zimmer und Gärten und lassen so ein gemeinsames riesengroßes Haus entstehen. Wir bestimmen hierbei selbst, wo die Fenster und Türen sind, baue für unsere Räume eigene Möbelstücke und stellen aus Zeitschriften und Katalogen unsere Traumzimmer zusammen.
Jeden Sonntag heißt es bei uns „Kinder können Kunst…“. Bei den Entdeckungstouren in die 4 Sammlungen der Pinakothek der Moderne gibt es viele spannende Dinge zu erleben. Inspiriert von Kunst, Design, Graphik und Architektur werden wir an verschiedenen Stationen selbst kreativ. Wöchentlich neue Themen sorgen für viel Abwechslung!

Teilnahme im Eintrittspreis inbegriffen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten freien Eintritt (www.pinakothek.de/tickets)
Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen. Einstieg jederzeit möglich

Pinakothek der Moderne
Barer Straße 40
80333 München
www.pinakothek-der-moderne.de

 

Zeit

(Sonntag) 13:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Pinakothek der Moderne

Barer Straße 40