This is a repeating event

Story-Performance: "Mein Leben als Ameise" -Theater HochX München

Sa07Mai17:0017:00 Story-Performance: "Mein Leben als Ameise" -Theater HochX MünchenKinder ab 8 Jahren

Details

Freitag, 6.5., 10 Uhr und Samstag, 7.5., 17 Uhr
Story-Performance: „Mein Leben als Ameise“
Für Kinder ab 8 Jahren

Eines Tages erwacht Max aus unruhigen Träumen und muss zu seinem Entsetzen feststellen, dass er eine Ameise ist! Er lernt eine vollkommen neue Welt kennen. Aber dann lernt er auch den Krieg kennen. Und obwohl er aussieht wie eine Ameise, ist sein Denken ganz menschlich. Daher schwingt er sich zum Anführer der Ameisenarmee auf, um gegen die feindlichen Ameisen zu kämpfen, doch er verliert alles! Schließlich macht er sich auf den Heimweg. Doch so einsam und klein, wie er ist, braucht er dazu Hilfe. Und die bekommt er: von Wasserläufern, Hummeln, Honigbienen und anderen faszinierenden Wesen. Am Ende weiß Max nicht, ob er alles nur geträumt hat. Was bleibt, ist der Respekt vor den vielen kleinen Wesen, die durch die Welt surren, brummen, schweben, hüpfen …

Gabi Altenbach und Ines Honsel spielen im Wechsel alle Rollen und begleiten die Geschichte musikalisch live und mit eingespielten Sequenzen am DJ-Pult.Ein poetischer Ausflug in die Welt der Insekten. Erzählt mit grooviger Musik und coolen Moves.

Eintritt: 9 € / 6 € erm.
Mehr Infos finden Sie hier

Theater HochX Theater und Live Art 
Entenbachstr. 37, 81541 München
Telefon: +49 (0)89/20970321
E-Mail: info@theater-hochx.de
Internet: www.hochx.de

Zeit

(Samstag) 17:00

Veranstaltungsort

Theater HochX

Entenbachstr. 37

weitere Veranstaltungen

Anfahrt