Oktober 2021

Mo11Okt15:00Mo15:4515:00 - 15:45 Bilderbuchkino im Doppelpack: "Dr. Brumm" und "Tohuwabohu" in der Grundschule NeubibergFür Familien mit Kindern

Zeit

(Montag) 15:00 - 15:45

Details

Montag, 11. Oktober, 15 bis 15:45 Uhr
Bilderbuchkino im Doppelpack:  Dr. Brumm und Tohuwabohu

Wir hören und schauen uns zwei Geschichten an: In „Anpfiff für Dr. Brumm“ fordert Bauer Hackenpiep Dr. Brumm und seine Freunde zu einem Fußballmatch heraus. Hackenpiep und seine Neffen, die bald in die Jugend-Otter-Nationalmannschaft kommen, spielen gegen Dr. Brumms „Gurkentruppe“. Von wegen Gurkentruppe! Dr. Brumm und seine Freunde wollen allen beweisen, dass sie es draufhaben!
In der zweiten Geschichte „Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ erwacht wie jede Nacht das kleine Gespenst pünktlich zur Geisterstunde. Doch was ist das? Im Burgmuseum wurde alles neu eingerichtet. Uiih, wie aufregend! Das kleine Gespenst nimmt sofort alles genau unter die Lupe und räumt dabei auch gleich noch etwas um.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung in der Bibliothek, unter  gemeindebibliothek@neubiberg.de oder +49 (0)89/600 12-70.

Veranstalter: Gemeinde Neubiberg/Bibliothek
Ort: Grundschule Neubiberg (Aula), Rathauspl. 9, 85579 Neubiberg
Kostenfrei, mit Anmeldung

Bei Ankündigungen des Kulturamts sowie der Neubiberger Vereine und Institutionen, die wir in das Veranstaltungsprogramm „Kaleidoskop“ aufgenommen haben, können sich kurzfristig Änderungen ergeben. Im Zweifelsfall informieren Sie sich bitte bei der jeweiligen Organisation, ob ein Termin tatsächlich so stattfindet wie geplant.
Gerne beraten wir Sie telefonisch unter +49 (0)89/600 12-922.

Gemeinde Neubiberg
Amt für Kultur- und Gemeinschaftsförderung /
Gemeindebibliothek
Bahnhofsplatz 3, 85579 Neubiberg
Telefon: +49 (0)89/600 12 – 922
Internet: www.neubiberg.de

X