August 2021

This is a repeating event

Mo16AugGanzer TagFr10Sep(Ganzer Tag) Ferienprogramm mit A.PPLAUS - dem Münchner Künstler- und Kulturprogramm für Kinder in NeuhausenVon 6 bis 16 Jahre

Zeit

August 16 (Montag) - September 10 (Freitag)

Details

Die Ferienakademie A.PPLAUS startet mit tollen Aktionen in die restlichen Sommerferienwochen für Kinder von 6 bis 16 Jahren

Das künstlerische Sommerferienprogramm A.PPLAUS läuft seit knapp zwei Wochen sehr erfolgreich auf dem Gelände des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in Neuhausen und richtet sich an Kinder und Jugendliche aus München und dem Umland. Betreut werden aktuell knapp 300 Kinder; insgesamt werden über den Zeitraum der Sommerferien mehr als 1000 TeilnehmerInnen erwartet. Und die tolle Nachricht für alle Familien: Für die restlichen Ferienwochen sind noch Tickets erhältlich!

In den nächsten Ferienwochen stehen zudem noch besondere Aktionen auf dem Programm: So wird es am Freitag, 20. August, ein Mädchenkulturfest in Kooperation mit dem Deutschen Fußballbund (DFB) geben, bei dem alle Mädchen an einem Fußballturnier teilnehmen können und hierfür eine Urkunde und einen kleinen Pokal erhalten.
Ebenfalls am Freitag, 20. August findet ein Aktionstag zum Thema Inklusion – in Zusammenarbeit mit der „Aktion Mensch“ – statt.
Und dann gibt es in den Sommerferienwochen fünf (30. August bis 3. September) und sechs (6. bis 10. September) noch ein weiteres Highlight: „Internet für alle“. Die Kinder und Jugendlichen aus dem A.PPLAUS-Modul Filmakademie haben hier, ebenfalls in Kooperation mit der „Aktion Mensch“, unter anderem die Möglichkeit einen Internet-Führerschein zu machen.

Ganztagsbetreuung ist wochenweise buchbar
Die fest angelegten Module sind wochenweise buchbar und finden – auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie – im Rahmen einer Ganztagesbetreuung von 8 bis 16 Uhr in festen Gruppen statt.

Tickets für nur 75,- EUR (plus Vorverkaufsgebühren, Ermäßigungen noch nicht eingerechnet)  und weitere Infos zum Programm gibt es direkt bei A.PPLAUS auf der Webseite oder bei München Ticket. Ermäßigungen und gestiftete Freiplätze unter anmeldung@applaus-xtra.de

Die A.PPLAUS Info-Broschüre 2021 finden Sie hier

A.PPLAUS Xtra
Junge Akademie & Bildungs- und Kulturprogramme
Veranstaltungsort:
Käthe Kollwitz Gymnasium
Arnulfstraße 270, 80639 München

X