Juni 2021

Mi09JunGanzer TagSo13(Ganzer Tag) Festival "KIKS unterwegs ... zum Festival vom 9. bis 13. Juni mit Kultur & Spielraum e.V.Für Kinder und Jugendliche

Zeit

Juni 9 (Mittwoch) - 13 (Sonntag)

Details

KiKS unterwegs … zum Festival 9.-13. Juni 2021
in der ganzen Stadt und auf der Schwanthalerhöhe

Der Kinder-Kultur-Sommer startet wie im letzten Jahr in vielen Stadtteilen und von vielen Orten aus gleichzeitig und, neu, auch mit Online-Angeboten.
In vielen Kinder- und Jugendeinrichtungen, Bibliotheken, Museen und auf Freiflächen in den Stadtteilen können Kinder kostenlos gute Ideen und Spielmaterial für eigene Aktivitäten abholen und – soweit möglich – an Mitmachangeboten vor Ort teilnehmen: Malen, Bauen, Tüfteln, Tanzen, Schreiben… Dazu gibt es das KiKS-Festival-Programmheft, den KiKS-Reisepass und den KiKS-Reiseführer!

Die teilnehmenden Stellen haben am 9. und 10. Juni von 15 bis 18 Uhr oder von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Alle Infos dazu sind auf www.kiks-muenchen.de zu finden.

KiKS-Festival.online ist schon früher, jederzeit und von überall aus erreichbar! Es lohnt sich, immer wieder einen Blick darauf zu werfen: Täglich kommen neue Schnupperworkshops, Podcasts, Filme, Texte und Bilder dazu, die die Vielfalt der Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit Künstler*innen, Handwerker*innen, Pädagog*innen zeigen und kostenlose Mitmachangebote bieten.

Vom 10. bis 13. Juni geht es dann weiter auf dem Gelände rund um die Alte Kongresshalle, das Verkehrszentrum, den Schneckenplatz und den Bavariapark.

KiKS-Mitmachstationen – wir machen, was möglich sein wird: Schnupperworkshops, Labs, Spiele – in der Gruppengröße, die erlaubt sein wird, verteilt auf mehrere Mitmach-Inseln. Eine Registrierung ist sowohl im Vorfeld über kiks-festival.online als auch vor Ort noch möglich.

KiKS-Präsentationen – wir lassen uns zeigen, was Kinder und Jugendliche auf die Bühne bringen: Tanz, Theater, Musik, Bewegungskünste und Literatur.

KiKS-Festival-Blog – wir richten mit euch gemeinsam unseren Blick auf das, was auf dem Festival stattfindet und berichten darüber. Auf Screens und an Hörstationen vor Ort und online lässt sich der Blog die ganze Zeit über mitverfolgen. Außerdem gibt es viele Online-Angebote zum Reinschnuppern.

KiKS-Packstation – wir bieten in Tüten, Kuverts und Säckchen Einblicke und Ausblicke in/auf die vielen Workshops, die nicht gleichzeitig auf der Alten Messe stattfinden konnten. Nimm sie mit zum Testen – alleine, mit Freund*innen oder in der Familie.

Das KiKS-Programmheft gibt’s ab den Pfingstferien. Nicht vergessen, kurz vor deinem Besuch noch einmal auf unsere Seiten zu schauen – dort erfährt man aktuell, was möglich ist und wie man sich für die kostenlosen Angebote registrieren kann.

Kultur & Spielraum e.V.
Ursulastr. 5, 80802 München
www.kiks-muenchen.de, www.kiks-festival.online

X