November 2021

This is a repeating event

Fr26Nov20:0020:00 Figurentheater: "Macbeth" im Münchner StadtmuseumFür Teens und Jugendliche

Zeit

(Freitag) 20:00

Details

Freitag, 26. November bis Sonntag, 28. November 2021, jeweils 20 Uhr
Figurentheater Kleines Spiel, München zeigt:
Macbeth
Drama von William Shakespeare als mitreißendes Marionettentheater

Feldherr Macbeth giert nach der Krone Schottlands – nicht ganz zu Unrecht, wie es scheint,
prophezeien ihm doch drei Hexen, dass er König werden wird. Beim ersten Mord, mit dem er
den regierenden König Duncan aus dem Weg schafft, hat Macbeth noch Skrupel, die ihm die
ehrgeizige Lady Macbeth jedoch rasch ausredet. Die nächsten Morde fallen da schon leichter,
und so gerät Macbeth immer tiefer in den Sog des Bösen, bis es schließlich nur noch einen
tödlichen Ausweg gibt…

Dauer: ca. 90 Minuten
Ort: Saal des Münchner Stadtmuseums
Genaue Infos zum Stück gibt es hier

Kartenreservierung: Voraussichtlich ab November, mehr unter www.figurentheater-gfp.de
Kartenpreise: 10 Euro pro Karte

GFP – Gesellschaft zur Förderung des Puppenspiels e.V.
c/o Münchner Stadtmuseum
St.-Jakobs-Platz 1, 80331 München
Telefon: +49 (0)89 233 24482
Internet: www.figurentheater-gfp.de

X