Juni 2021

This is a repeating event

Fr11Jun19:0019:00 Jugendtheater: "Götterdämmerung" im FestSpielhausFür Jugendlcihe und Erwachsene

Zeit

(Freitag) 19:00

Details

Fr 11.06. & 18.06.21
Beginn 19:00

GÖTTERDÄMMERUNG

Baldur, der Sohn des Göttervaters Odin, wird ermordet – Götterdämmerung! Dabei hatte Baldurs Mutter Frigg allen Lebewesen, selbst den Tieren und Pflanzen, das Versprechen abgenommen, ihrem Sohn niemals etwas anzutun. Leider hatte sie versäumt, die Mistel zu fragen. Das wiederum wusste ihr Erzfeind Loki, der Gott des Feuers. Er überredete Baldurs blinden Bruder, einen Mistelpfeil abzuschießen, und sorgte dafür, dass er auch traf. Dieses ungeheure Verbrechen bringt den Lebensbaum Yggdrasil ins Wanken, lässt die Weltenschlange auferstehen und droht, die ganze Erde durch Überflutung zu vernichten.
Die Inszenierung erzählt eine alte Geschichte neu, mit kleiner Besetzung und großen Mitteln wie Chor und Musik.

Mit: Ege Naz Altin, Rabea Dreyer, Johanna Gradl, Lois Afra Richmann, Hannah Steigenberger

Projektleitung: Livia Schoeler

In der Theaterwerkstatt des FestSpielHauses spielen Jugendliche und junge Erwachsene unter professionellen Bedingungen.

Eintritt frei

FestSpielHaus München
Rosenheimer Str. 192, 81669 München
Anmeldung unter: Telefon: +49 (0)89 – 67 20 20 oder info@festspielhaus.biz
Internet: www.festspielhaus.biz

X