November 2021

This is a repeating event

Fr12Nov15:0015:00 Marionettentheater: "Die kleine Hexe" im Münchner MarionettentheaterAb 5 Jahren

Zeit

(Freitag) 15:00

Details

Die kleine Hexe
Marionetten- und Figurenspiel nach O. Preußler
Für Kinder ab 5 Jahren

Erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt und deshalb noch viel zu jung, um in der Walpurgisnacht beim Hexentreffen der großen Hexen teilzunehmen. Doch nichts möchte sie lieber! Auch Abraxas, der weise Rabe, und ihr bester Freund, kann sie davon nicht abhalten. Also fliegt sie tatsächlich auf den Blocksberg und tanzt mit!
Fast wäre es auch gut gegangen – aber eben nur fast. Denn die kleine Hexe wird von der bösen Wetterhexe Muhme Rumpumpel entdeckt und an die Oberhexe verraten. Nach einer Strafpredigt erklärt sie sich jedoch bereit, die kleine Hexe im nächsten Jahr vor dem Hexenrat zu prüfen. Wenn sie sich dahin als eine GUTE Hexe erweist, soll sie aufgenommen werden in den Kreis der großen Hexen…

Dauer: ca. 95 Min. inkl. Pause

Infos zu Spielplan, Karten, Einlass, Coronaregelungen uvm. gibt es hier

Münchner Marionettentheater
Blumenstrasse 32 (Nähe Sendlinger-Tor-Platz)
80331 München
Theaterkasse: +49 (0)89/26 57 12 (Bitte auf AB sprechen)
Internet: www.muema-theater.de

X