Mai 2021

Mi12Mai17:00Mi18:0017:00 - 18:00 Online-Familienführung: "Eine Schlittenfahrt ohne Schnee" mit der Pinakothek der ModerneFamilien mit Kinder ab 6 Jahren

Zeit

(Mittwoch) 17:00 - 18:00

Details

Mittwoch, 12. Mai – 17.00 bis 18.00 Uhr
ONLINE-Familienführung:
Eine Schlittenfahrt ohne Schnee
Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Joseph Beuys ist einer, der die Kunst am liebsten überall auf der Welt in den Alltag einfließen lassen wollte. Ganz besonders interessierte er sich für die Zusammenhänge zwischen Naturwissenschaft und Kunst. Das ist auch der Grund, weshalb er häufig Gegenstände miteinander kombinierte, die einem auf den ersten Blick sehr einfach und irgendwie seltsam vorkommen. Nachdem wir herausgefunden haben, was es mit einem Schlitten mit Taschenlampe und Wolldecke auf sich hat nehmen wir ihn mit auf eine digitale Reise zu Beuys Werken in der Pinakothek der Moderne: Wir landen auf Capri, wo ein Schlitten eigentlich überflüssig ist und fahren dann weiter nach Kassel. Vielleicht begegnet uns Joseph Beuys unterwegs sogar selbst? Ganz im Beuysschen Sinne bleibt auf unserer Reise ein kleines naturwissenschaftliches Experiment nicht aus.

Mit Urte Ehlers
Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen
Anmeldung bis Dienstag, 11. Mai unter programm@pinakothek-der-moderne.de

Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr den Link zum Online-Angebot und bei den Workshops auch eine Liste der Materialien. Bei unseren Workshops geht es nicht nur ums Zuhören und Zusehen, sondern auch ums Machen.

Alle digitalen Angebote findet ihr hier.

Bayerische Staatsgemäldesammlungen
Kunstareal München
Barer Straße 29
80799 München
Anmeldung: programm@pinakothek.de
Internet: www.pinakothek.de

X