September 2021

This is a repeating event

Mo06Sep10:00Mo16:0010:00 - 16:00 Sommerferien-Workshop: "Social Life - Kreativ mit Tik Tok, Instagram & Co." in NeuaubingFür Jugendliche ab 12 Jahren

Zeit

(Montag) 10:00 - 16:00

Details

06. bis 10. September 2021, tägl. 10 bis 16 Uhr
Kostenloser Sommerferien-Workshop:
*Social Life – Kreativ mit Tik Tok, Instagram & Co.*
Für Jugendliche ab 12 Jahren

Social Media Plattformen wie TikTok, Instagram, SnapChat und Facebook begeistern dich und sind fester Bestandteil in deinem Alltag, aber du weißt nicht, wie du selber Inhalte dafür produzieren kannst? Dann bist du beim „Social Life“-Workshop genau richtig!

Gemeinsam schauen wir uns deine Lieblingsplattformen an und gehen Tools, Effekten und Filtern auf den Grund. Natürlich werden wir auch selbst kreativ und entwickeln eigene Inhalte: Beim Fotografieren und Drehen von Videoclips im Freien fangen wir die Welt in verschiedenen Perspektiven ein und lassen daraus im Anschluss kleine digitale Kunstwerke entstehen. Unser Motto: Outdoor meets Social Media!

Während dem gesamten Workshop begleitet dich unser Medienteam, verrät dir den ein oder anderen Trick bei TikTok & Co. und spricht mit dir über deine Fragen und mögliche Fallen beim Produzieren (z.B. Urheberrechte).

Mach mit!

Ort: West*, Ladenzentrum Neuaubing (Wiesentfelser Straße 68, München)
Anmeldung: Wenn du dabei sein willst, melde dich einfach über das Anmeldeformular an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir schicken dir dann alle weiteren Informationen zu.
Hinweis: Für die Anmeldung per E-Mail benötigen wir deinen vollständigen Namen (Vor- und Nachname), deine E-Mail Adresse und den Workshop Namen, für den du dich anmelden möchtest.

SIN – Studio im Netz e.V.
Haus der Medienbildung
Heiglhofstraße 1, 81377 München

X