Fernsehen in den Ferien

Fernsehen in den Ferien KInder Langeweile Kitz Familie Muenchen Familienmagazin

Endlich Ferien !!! Aber womit verbringt man die freie Zeit? In vielen Familien steigt dann die Zeit vor dem Fernseher. Aber es gibt Alternativen zum Fernsehen in den Ferien.

Bitte auch mal abschalten! Fernsehen in den Ferien

Fernsehen ist das eine – die Urlaubszeit eignet sich aber auch dafür, einfach mal abzuschalten. Es gibt viele Alternativen und oft ist der Wunsch nach Fernsehen ein Ausdruck von Langeweile. Viele Städte und Gemeinden haben Ferienangebote, bei denen die Kinder tagsüber mit tollen Erlebnissen beschäftigt sind.

In der Familie können gemeinsame Spieleabende, Bastelrunden oder sportliche Angebote ein schöner Zeitvertreib sein – und gesünder beschäftigen. Weitere Tipps und Infos rund ums Thema Mediennutzung gibt es unter www.schau-hin.info.

In unseren Familienthemen findet ihr weitere Tipps für Eltern, in den Neuigkeiten einige Ferienangebote in und um München.