Januar 2021

This is a repeating event

Do28Jan10:0010:00 compagnie nik: "Im Glück" im Theater HochX MünchenFür Familien mit Kindern

Zeit

(Donnerstag) 10:00

Details

28. und 29. Januar, 10.00 Uhr, 30. Januar, 20.00 Uhr, 31. Januar, 15.00 Uhr
compagnie nik: Im Glück
Ein clowneskes Solo nach dem Märchen Hans im Glück
Für Familien

Kurz vor Beginn der Vorstellung des Clownsduos „Göttmann und Gemselein“ überreicht Gemselein seinem Partner die Kündigung. Sieben Jahre waren genug, meint er. Jetzt möchte er nach Hause zu seiner Mutter und verlangt seinen Lohn. Nach einem tränenreichen Abschied zieht Gemselein von dannen. Auf seinem Weg macht er – wie einst Hans im Glück – einen „günstigen“ Tausch nach dem anderen, bis er am Schluss mit leeren Händen, aber im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert und überglücklich, nach Hause kommt. Im Glück stellt die Frage: Was brauchen wir wirklich? Was brauchen wir wirklich für ein glückliches Leben? Machen die Berge von mehr oder (meistens) weniger nützlichen Dingen, die wir produzieren, kaufen und wieder wegschmeißen, uns glücklich? Ist weniger nicht tatsächlich mehr?

Spiel: Dominik Burki
Regie: Veronika Wolff
Kostüme: Katharina Schmidt
Coaching: Peter Shub

Kosten: 9,- € / 6,-  € erm.
Genaue Infos und weitere Termine gibt es hier
Theater HochX
Entenbachstr. 37, 81541 München
Telefon: +49 (0)89/20970321
E-Mail: info@theater-hochx.de
Internet: www.theater-hochx.de

X