Oktober 2020

This is a repeating event

So11Okt15:00So17:0015:00 - 17:00 Familienworkshop "Kind sein früher - Kind sein heute: Auf Zeitreise mit Frida und Paul" im Münchner StadtmuseumFamilien mit Kindern ab 5 Jahren

Zeit

(Sonntag) 15:00 - 17:00

Details

So 11.10.2020 · 15.00 bis 17.00 Uhr (auch am 13. Feb. 2021, 11.00 Uhr)
Familienwerkstätten im Münchner Stadtmuseum
Kind sein früher – Kind sein heute
Auf Zeitreise mit Frida und Paul
Für Kinder ab 5 Jahren mit begleitenden Erwachsenen

Wir lernen Frida und Paul kennen und machen uns mit ihnen auf zur Zeitreise durch Münchens Vergangenheit. Wie lebten die beiden im Mittelalter in der „befestigten“ Stadt München? Danach reisen wir weiter in der Zeit. Wie lebten wohl die beiden um 1900 hier in München? Frida war damals eine behütete Bürgertochter und Paul ein armer Arbeitersohn, der in einer sogenannten „Herberge“ vor den Toren Münchens lebte. Und wie leben die „Münchner Kindl“ heute? In der Museumswerkstatt könnt ihr ein Windrad basteln, wie es schon Großpapa und Großmama machten.

In Kooperation mit dem Münchner Stadtmuseum

Anmeldung aller Personen erforderlich, telefonisch montags bis freitags von 8.00-15.30 Uhr oder online bis 60 Minuten vor Beginn. Onlineanmeldung für Februar hier.

Bitte mitbringen: MVHS-Anmeldebestätigung
L214604 – Workshop (9 Plätze)
Leitung: Monika Humm
Kosten: Erwachsene € 8.– · Kinder € 5.–
Vor Ort zu zahlen: ermäßigter Eintritt für Erwachsene

Ort: Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, 80331 München
Treffpunkt: Foyer

Münchner Volkshochschule GmbH
MVHS im Museum
Kunst- und Kulturgeschichte
Einstein 28, 81675 München
Anmeldung: +49 (0)89/48006-6724
Internet: www.mvhs.de

X