November 2020

Mi04Nov09:00Mi16:0009:00 - 16:00 Ganztagesangebot: "Bäume erkunden und Boote bauen" im Münchner Umweltzentrum im ÖBZ6 bis 10 Jahre

Zeit

(Mittwoch) 09:00 - 16:00

Details

Mittwoch, 4.11.2020,  9.00 bis 16.00 Uhr
Ganztagesangebot: Bäume erkunden und Boote bauen
Für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Bäume sind faszinierende Lebewesen, die uns Menschen viel Gutes tun:
Wir essen ihre Früchte, sie spenden uns Schatten und wir nutzen ihr Holz für viele Dinge des Alltags. Und sie sind Kraftwerke der Natur, denn aus dem Gas Kohlendioxid, das wir ausatmen, machen sie mithilfe der Sonne den Sauerstoff, den wir zum Atmen brauchen.

Auf unserer Entdeckungstour rund um das ÖBZ erkunden wir mit allen Sinnen die Vielfalt an Bäumen. Dabei ertasten wir u.a. die unterschiedlichen Rinden der Bäume, vergleichen verschiedene Blattformen und überlegen anschließend welche Wünsche wohl die Bäume an uns Menschen richten könnten. Wir gestalten aus Bestandteilen von Bäumen, wie Borke, Zweige, Äste und Blättern phantasievolle kleine Boote, die wir mit den Botschaften der Bäume ausstatten und in eine gute Zukunft für uns alle schicken.
Unser Mittagessen bereiten wir gemeinsam aus leckeren Bio-Zutaten zu.

Leitung: Michaela Scherbinek
Anmeldung beim MUZ erforderlich
Kosten: € 32.- inkl. Essen und Material / 12 Plätze

Entsprechend der Corona-Situation kann es zu aktuellen Änderungen kommen. Den aktuellen Stand finden Sie auf der Homepage des ÖBZ.

Münchner Umwelt-Zentrum e.V. im Ökologischen Bildungszentrum
Englschalkinger Str. 166, 81927 München
Telefon: +49 (0)89/ 93 94 89-71
E-Mail: muz@oebz.de
Internet: www.oebz.de

X