April 2022

Mi06Apr15:0015:00 Interaktives Rollenspiel „Schurken wie wir!“ - Internationale JugendbibliothekKinder von 9 bis 12 Jahren

Zeit

(Mittwoch) 15:00

Details

06. April 2022, 15.00 Uhr
Interaktives Rollenspiel für Kids von 9 bis 12 Jahren „Schurken wie wir!“

Unterstützt den Kleinganoven Hasenfuß bei seinem großen Coup und macht euch auf die Suche nach einem Schatz, der im Schloss versteckt liegt. Nicht Muskelkraft ist hier gefragt, sondern Grips und Teamgeist!
Schlüpfe in die Rolle einer Schurkenfigur: Was ist dein Spezialgebiet? Was war dein größter Streich?
Das Spiel wurde nach den Prinzipien des Edu-LARP (Educational Live Action Roleplay) entwickelt. Als Vorlage dienten bekannte Figuren aus Kinder- und Jugendbüchern, die in der Ausstellung „Schurken, Hexen, üble Gestalten“ in der Internationalen Jugendbibliothek zu finden sind.
Eine Veranstaltung im Rahmen des Kinder-Krimifests München.

Preis: 4€/ Kind.
Anmeldung unter: programm@ijb.de oder Telefon 0 89 89 12 11-0

Genaue Infos zum Programm gibt es hier.

Stiftung Internationale Jugendbibliothek
Schloss Blutenburg
81247 München
Internet: www.ijb.de

X