Jugendtheater: "Ich hab noch nie" in der Schauburg

Do17Jun19:0019:00 Jugendtheater: "Ich hab noch nie" in der SchauburgAb 14 Jahren

Details

Ich hab noch nie
Deutschsprachige Erstaufführung
Von Nelly Winterhalder
Alter: 14+

Fünf Jugendliche verbringen den Samstagabend gemeinsam mit Vorglühen, Feiern und Nachglühen. Wie immer fließt viel Alkohol. Am Montagmorgen gibt es eine Anzeige wegen Vergewaltigung in diesem Kreis.

Wer erinnert sich an was aus dieser Nacht zwischen Trinkspielrunden und Vergessen? Die Dramaturgie des Stückes baut auf Spielrunden wie denen der Trinkspiele „Ring of Fire“ und „Ich hab noch nie“. Runde um Runde versuchen die fünf Figuren der Wahrheit dieser Nacht auf die Spur zu kommen und das Undenkbare zu Begreifen. Doch jede ihrer Perspektiven bleibt subjektiv und selektiv. Im Zuge der Me-Too-Debatte ist schon viel über die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Übergriffen, Alltags-Sexismus und Machtmissbrauch gesprochen worden, aber das Ringen um die Annäherung der Perspektiven ist immer wieder so verletzend wie die Erinnerung trügerisch.

Nelly Winterhalder, geboren in Südbaden, lebt seit 2006 in Norwegen. Sie schrieb das Stück 2013 für Rommen scene in Oslo. Die Deutschsprachige Erstaufführung übernimmt Katharina Mayrhofer, Regie-Absolventin der Otto Falkenberg Schule und Regieassistentin der Schauburg. Im Repertoire der Schauburg ist bereits ihre Inszenierung „Unterm Kindergarten“ zu sehen.

Spielort: Große Burg der Schauburg
Mehr Infos zum Stück und Besetzung und weitere Termine finden sie hier.

Alle Infos zum Vorverkauf gibt es hier

Bitte informieren Sie sich vorab über die getroffenen Corona-Maßnahmen

SCHAUBURG
Theater für junges Publikum
der Landeshauptstadt München
Franz-Joseph-Straße 47
80801 München
Telefon: +49 (0)89-23337155
Internet: www.schauburg.net

Zeit

(Donnerstag) 19:00

Veranstaltungsort

Schauburg München

Franz-Joseph-Straße 47

weitere Veranstaltungen

Anfahrt