Januar 2021

This is a repeating event

Fr15Jan19:0019:00 Jugendtheater: " König Ubu" im FestSpielhausFür Jugendlcihe und Erwachsene

Zeit

(Freitag) 19:00

Details

Fr 15.01. & 22.01.21, Beginn 19:00 Uhr
König Ubu
von Alfred Jarry

Bei meiner grünen Kerze! Schroiße!! Mit einer schrillen Sprache, wild und völlig absurd, treibt Alfred Jarry die Verwandlung eines einfachen Spießbürgers zum monströsen Despoten auf die Spitze.

Der primitive, gefräßige, feige und machtbesessene Vater Ubu ist ein einfacher Beamter bei Hofe. Von seiner intriganten und ebenso machthungrigen Frau, Mutter Ubu, lässt er sich dazu überreden, den Umsturz des Königs vorzubereiten und sich selbst auf den Thron zu setzen. Düstere Zeiten kündigen sich an, denn Vater Ubu entwickelt sich zu einem grausamen Diktator, der seine Untertanen für sich und seine irren Ideen bluten lässt.

In der Theaterwerkstatt des FestSpielHauses spielen Jugendliche und junge Erwachsene unter professionellen Bedingungen.

Eintritt 12,00 / 7,00

FestSpielHaus München
Rosenheimer Str. 192, 81669 München
Anmeldung unter: Telefon: +49 (0)89 – 67 20 20 oder info@festspielhaus.biz
Internet: www.festspielhaus.biz

X