This is a repeating event

Kinderführung: „Der Nachtwächter für Kinder“ mit Ludwig & Lola

Fr11Sep18:3018:30 Kinderführung: „Der Nachtwächter für Kinder“ mit Ludwig & LolaAb 6 Jahren

Details

„Der Nachtwächter für Kinder“
ein abendlicher Rundgang durch das mittelalterliche München

Jeden Freitag sowie gleich an mehreren Abenden in den bayerischen Herbstferien haben Kinder die Gelegenheit, den Nachtwächter auf seinem abendlichen Rundgang durch das mittelalterliche München zu begleiten.

Wolfram, der Nachtwächter, nimmt die Kinder auf eine spannende Zeitreise durch München. Seine Laterne leuchtet den Weg, und natürlich hat er auch seine eindrucksvolle Hellebarde dabei. Wenn es brennt, alarmiert er gemeinsam mit den Kindern mit seinem Rufhorn den Türmer!

Auf dem Weg durch die Altstadt erfahren die Kinder viel Wissenswertes aus der Geschichte. Wie lebten die Münchner im Mittelalter, und wie war es, damals ein Kind zu sein? Welche Aufgaben hatte der Nachtwächter? Wofür trägt er ein Kerbholz bei sich, und was genau macht eigentlich ein Erbsenzähler? Fragen an den Nachtwächter sind natürlich herzlich willkommen.

Die Teilnahme von Kindern ist nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson möglich.

Termine: „Der Nachtwächter für Kinder“ jeweils um 18.30 Uhr
November 2020: 
13., 20. u. 27. Nov.,
Dezember 2020: 04., 11. und 18. Dez.,
Januar 2021: 08., 15., 22. und 29. Jan.,

Dauer: ca. 60 Minuten
Preise: Kinder von 6 bis 14 Jahren € 12,- / Erwachsene € 8,-
Treffpunkt: Steinernes Wachhäusl rechts neben der München Information im Neuen Rathaus
Anmeldung erforderlich!

Über Ludwig & Lola Stadtführungen in München

Ludwig & Lola Stadtführungen in München ist eine junge Agentur für Stadtführungen und kulinarische Touren in München mit einem besonderen Augenmerk auf den richtigen Mix aus geschichtlichen Tatsachen, aufregenden Anekdoten und in Erinnerung bleibenden Aha-Erlebnissen. Immer gemäß dem Motto: „Weil man mitgehen muss, damit’s am schönsten ist

Ludwig & Lola Stadtführungen in München
Telefon: 0179/2987304 oder 0173/3553548
E-Mail: info@ludwigundlola.de
Internet: www.ludwigundlola.de

Zeit

(Freitag) 18:30

Veranstaltungsort

Münchner Stadtinformation im Neuen Rathaus

Marienplatz 8

weitere Veranstaltungen

Anfahrt