This is a repeating event

Kindertheater: "Bremer Stadtmusikanten" im Theater HochX München

Di01Dez10:0010:00 Kindertheater: "Bremer Stadtmusikanten" im Theater HochX MünchenAb 4 Jahren

Details

1. Dezember, 10.00 und 17.00 Uhr, 2. Dezember, 10.00 Uhr
Giesbert & Lutz
BREMER STADTMUSIKANTEN
Puppentheater und Schauspiel
4+ | ca. 45 min.Regie: Philipp Jescheck, Spiel: Julia Giesbert und Peter Lutz, Musik: Lukas Maier

„Aber wenn ich nicht in die Suppe komme, wo soll ich dann hin?“ „Nach Bremen!“ Ein verzweifelter Hahn, eine gewiefte Katze, eine traurige Hündin und ein alter Esel begeben sich auf eine ebenso spannende wie komische Reise. Gemeinsam purzelt die bunte Reisetruppe von einem Abenteuer ins nächste. Ob sie wohl jemals in Bremen ankommen?

„Bremer Stadtmusikanten“ ist ein Stück übers Neuanfangen, übers Sich-Kennenlernen und darüber, wie Diversität mit all ihren Höhen und Tiefen funktionieren kann. Am Ende steht die Erkenntnis: Zusammen sind wir nicht allein. Zusammen sind wir stark. Und zusammen können wir Großes bewirken.
Märchen sind aktuell. Sie ziehen einen in den Bann, wenn man sie das erste Mal, aber auch wenn man sie schon oft gelesen, gehört oder gesehen hat. Es geht um Gut und Böse, um gesellschaftliche Fragen, um Mut und Angst und Wege, wie man sie überwinden kann. „Bremer Stadtmusikanten“ handelt von der Frage, was geschieht, wenn Teile der Gesellschaft vermeintlich nicht mehr gebraucht werden. Die Tiere werden ausrangiert. Was nun? Sie tun sich zusammen, um Musik zu machen, erleben darüber eine ganz neue Form des Zusammenhalts und finden schließlich mutig das Glück der Gemeinschaft.

Die Inszenierung der „Bremer Stadtmusikanten“ richtet sich an Kinder ab dem Kindergartenalter und an ihre Begleitpersonen – Pädagogen, Familienangehörige und Freunde.

Genaue Infos und weitere Termine gibt es hier

Theater HochX
Entenbachstr. 37, 81541 München
Telefon: +49 (0)89/20970321
E-Mail: info@theater-hochx.de
Internet: www.theater-hochx.de

Zeit

01.12.20 10:00

Veranstaltungsort

Theater HochX

Entenbachstr. 37

weitere Veranstaltungen

Anfahrt