This is a repeating event

Kindertheater: "Der kleine Lord" im Münchner Theater für Kinder

Sa12Dez15:0015:00 Kindertheater: "Der kleine Lord" im Münchner Theater für KinderAb 6 Jahren

Details

Der kleine Lord
nach Frances Hodgson Burnett
Für Kinder ab 6 Jahren

Cedric Errol wächst in armen Verhältnissen in New York auf. Sein Vater ist schon vor Jahren gestorben, und seine besten Freunde sind ein Schuhputzer, eine Apfelfrau und ein Krämer, ein erbitterter Feind der „englischen Aristrokraten-Schnösel“. Eines Tages bekommt Cedric die Nachricht, dass er der einzige Erbe einer Grafenfamilie und damit ein Lord ist. Deshalb soll er nach England gehen, wo ihn ein missmutiger, strenger Großvater erwartet. Doch schnell gelingt es Cedric mit seiner ehrlichen und fröhlichen Art, seinen Opa zu erweichen. Alles scheint gut zu werden, als eine Frau auftaucht, die behauptet, dass ihr seltsamer Sohn der wahre Erbe sei. Doch mit Hilfe seiner Freunde, die extra aus New York anreisen, gelingt es, die Betrügerin zu entlarven, womit einem Happy-End nichts mehr im Wege steht.

Der Weihnachts-Klassiker in einem moderneren und verständlicheren Gewand.

Dauer: ca. 120 Min. ohne Pause

Schauspieler*innen: Eva Maria Hamm, Andreas Meyer, Thomas Trüschler, Sonja Grenz, Mario Brutschin, Josef Schröttle, Christine Winter
Inszenierung: Michael Tasche
Musik: Bastian Pusch
Kostüme: Carmen Lozano, Odilia Schröter, Antal Büki
Maske: Sandra Eggener
Bühnenbild: Robert Grundler, Sebastian Reuter

Genaue Infos zu Karten, Einlass, Coronaregelungen uvm. gibt es hier

Münchner Theater für Kinder
Dachauer Straße 46, 80335 München
ab 1.9.2020 – Dienstag bis Sonntag: 12-14 Uhr
Theaterkasse: +49 (0)89/ 59 54 54
E-Mail: info@mtfk.de
Internet: www.mtfk.de

Zeit

(Samstag) 15:00

Veranstaltungsort

Münchner Theater für Kinder

Dachauer Straße 46

weitere Veranstaltungen

Anfahrt