Dezember 2020

Do10Dez10:0010:00 Kulturbühne Spagat: "compagnie nik: König & König" im Horizont-Haus DomagparkVon 4 bis 10 Jahren

Zeit

(Donnerstag) 10:00

Details

Donnerstag, 10. Dezember, 10.00 Uhr
compagnie nik: König & König
von 4 bis 10 Jahre und Familien

Eines Tages kommt die alte Königin zu ihrem Sohn dem Prinzen und sagt in ihrer gewohnt freund­lichen Art: „Raus aus der Badewanne du Tauge­nichts! Ich will jetzt auch plant­schen. Du bist erwachsen, jetzt wird gehei­ratet und dann regiert!“ Darauf hatte der Prinz eigentlich noch keine Lust, außerdem kennt der Prinz gar keine Prinzessin zum Heiraten!
Doch Königinnen und Müttern muss man gehorchen, also bleibt dem Prinzen nichts anderes übrig, als alle Prinzes­sinnen der Welt einzu­laden. Prinzes­sinnen kommen viele, jede mit ihrer eigenen Beson­derheit, aber die Richtige ist irgendwie nicht dabei. Bis ganz zum Schluss der Nachbar­prinz noch seine Schwester vorstellen kommt und alles ganz anders wird als gedacht.
Die beiden Freunde Valentin und Waldemar wollen diese Geschichte spielen, man ist sich nicht immer einig, wie etwas erzählt werden soll und ob man nun als richtiger Junge eine Prinzessin spielen darf oder nicht.
Ein Stück über Freund­schaft und Toleranz und darüber, dass die Welt damit ja vielleicht doch nicht so kompli­ziert ist, wie sie uns manchmal erscheint. Mehr als 130 erfolg­reiche Vorstel­lungen im gesamten deutsch­spra­chigen Raum!

Eine Vorstellung im Rahmen des Gastspiel­rings 2020 in Zusam­men­arbeit mit dem Verband der freien Kinder- und Jugend­theater in München. Genaue Infos gibt es hier

Eintritt: 8 € Erwachsene | 5 € Kinder
Einlass: kurz vor Vorstel­lungs­beginn
Karten und genaue Infos gibt es hier

HORIZONT-Haus Domagkpark
Bauhausplatz 3, 80807 München
E-Mail: hallo@horizont-domagkpark.org
Telefon: +49 (0)89/5404637-10
Internet: www.horizont-domagkpark.org

X