November 2020

This is a repeating event

So08Nov14:0014:00 mini.musik Familienkonzert: „Beethoven packt aus“ im Gasteig MünchenVon 3 bis 6 JahreAbsage wegen der aktuellen Corona-Regelung!

Zeit

(Sonntag) 14:00

Details

mini.musik e.V. zeigt: „Beethoven packt aus“
zum 250. Geburtstag des großen Komponisten

Die Werke Ludwig van Beethovens kennt wirklich jedes Kind. Aber wie hat der Ausnahmekomponist eigentlich gelebt? Beim Mitmachkonzert „Beethoven packt aus“ begleiten Kinder von 3 bis 6 Jahren mit ihren Eltern den Künstler auf einige seiner unzähligen Umzüge. Zu sehen und zu hören am 8. November 2020, 14.00 und 16.00 Uhr in der Black Box, Gasteig München.

Er war ein echter Unruhegeist: Ludwig van Beethoven ist mehr als siebzig Mal umgezogen! Von der Stadt aufs Land und wieder zurück oder auch innerhalb derselben Stadt. Immer mit Klavier, Komponierpapier und stapelweise Kisten. Was in diesen Kisten wohl drin ist? Geheimbotschaften und Geschichten, Rätsel und Rhythmen, Lieder und Liebesbriefe. Viele Überraschungen sind hier zu entdecken – und so machen die Konzertgäste Bekanntschaft mit diesem Beethoven, der einer der berühmtesten Komponisten der Welt und gleichzeitig ein ziemlich wilder Kerl war.

Im Kinderkonzert verbindet mini.musik geschickt das Thema Umziehen mit entscheidenden Aspekten aus dem Leben des Komponisten. Ein Schauspieler verkörpert dabei nicht nur den modernen Komponisten, sondern schlüpft auch in verschiedene Rollen, um Beethoven und seine Ruhelosigkeit, aber auch seine Virtuosität und Genialität den Konzertgästen zu verdeutlichen. Diese lauschen nicht nur gebannt den Beethovenschen Werken, sondern sind Teil der mini.musik-Komposition.

Zu hören sind berühmte Werke von Ludwig van Beethoven und einige für das Konzert extra in Auftrag gegebene Kompositionen gespielt auf Violine, Violoncello, Klavier, Klarinette – mit Schauspiel und Moderation.

Konzept Anastasia Reiber und Uta Sailer sowie Florian Volkmann.

Eintrittspreise: Kinder 10 €, Erwachsene 17 €
Karten gibt es hier

Mini-Musik im Kulturzentrum Gasteig
Black Box
Rosenheimer Str. 5, 81667 München
Kartentelefon MünchenTicket: +49 (0)89/54 81 81 81
Internet: www.mini-musik.de

X