September 2020

So13Sep16:0017:00Featuredmini.musik Familienkonzert: "Schlaf gut, kleiner Bär" im Kleinen Theater HaarAb Kindergartenalter16:00 - 17:00 Kategorie:Bühne

Details

mini.musik e.V. zeigt: Schlaf gut, kleiner Bär
Nach einer Geschichte von Quint Buchholz

Kennst du das? Du liegst im Bett, bist soooo müde und kannst einfach nicht einschlafen. Die Gedanken wirbeln durch den Kopf und alles ist durcheinander. So geht es auch dem kleinen Bär öfters. Aber er hat ein Geheimrezept, was man bei der „Ich kann nicht Schlafen–Krankheit“ machen kann: die Mondscheinmusikanten. Passend zu seinen Erlebnissen spielen sie die richtige Musik – Klänge für eine Fahrt übers Meer, für einen fliegenden Luftballon, eine seltsame Vogelscheuche, einen bunten Zirkus und einen Ausflug mit seinen besten Freunden.

Im Kinderkonzert erzählen uns die Mondscheinmusikanten von den Bärenabenteuern und verraten uns, wie sie den kleinen Bären zum Einschlafen bringen. Ob es bei Menschenkindern auch funktioniert?

Konzept
Anastasia Reiber, Julia Schölzel
Illustration/Beamerprojektion: Irina Pasdarca
Besetzung
Saxophon, Cimbaly, Violine, Kontrabass, Klavier, Moderator/in
Programm
Werke von Franz Schubert, Robert Schumann, Camille Saint-Saëns, Sofia Gubaidulina,
Isaac Albéniz u.a.

Altersgruppe: ab Kindergartenalter
Kosten: 5,- € Kinder/10,- € Erwachsene
Karten gibt es hier

Kleines Theater Haar
In Trägerschaft der kbo-Sozialpsychiatrisches Zentrum gemeinnützige GmbH
Casinostraße 6
85540 Haar
Internet: www.kleinestheaterhaar.de

X