Oktober 2020

Do08Okt16:00Do18:1516:00 - 18:15 Mit Oma und Opa ins Museum: "Wenn ich einmal groß bin, dann werde ich..." im Bezirksmuseum DachauFür Großeltern mit Enkelkindern

Zeit

(Donnerstag) 16:00 - 18:15

Details

8. Oktober 2020, 16.00–18.15 Uhr
Mit Oma und Opa ins Museum: „Wenn ich einmal groß bin, dann werde ich …“

Kinder kommen von klein auf mit verschiedenen Berufen in Berührung, wenn sie die Lebenswelt ihrer Eltern und Großeltern erforschen. In Rollenspielen folgt bald der Satz: »Wenn ich einmal groß bin, dann werde ich …«.

Bei einem kurzen Rundgang durch das Bezirksmuseum schauen wir uns die Möglichkeiten der Berufswahl früher an und tauschen uns über die jeweiligen Berufswünsche aus. Anschließend basteln wir ein Bildnis von uns selbst in unserem Traumberuf!

Gebühr inkl. Material 12.– Euro pro Erwachsener mit bis zu zwei Kindern, jede zusätzliche Person 5.– Euro
im Abonnement: 3 Veranstaltungen nach Wahl 30.– Euro

Bitte informieren Sie sich hier über die aktuellen Regelungen bzgl. des Corona-Virus.

Kosten: Pro Familie (bis zu 3 Personen) 22,- Euro (inkl. Eintritt, Führung und 10,- Euro Materialgebühr), jede weitere Person 3,- Euro
Anmeldung bis 3 Werktage vor der Veranstaltung unter Tel. +49 (0)8131/5675-13 oder E-Mail an verwaltung@dachauer-galerien-museen.de

Zweckverband Dachauer Galerien und Museen
Bezirksmuseum Dachau
Augsburger Straße 3, 85221 Dachau
Internet: www.dachauer-galerien-museen.de

X