März 2021

This is a repeating event

So21Mrz11:0011:00 Musikalisch-Literarische Matinée: "Odyssee" in der Internationalen JugendbibliothekFamilien mit Kindern ab 6 Jahren

Zeit

(Sonntag) 11:00

Details

21. März, 11.00 und 14.00 Uhr
Odyssee – Szenisches Konzert für Kinder

Ein Theaterkonzert für Familien mit Kindern ab 6 Jahren
(Wiederholung für Schulklassen am 22. März um 9 Uhr und 11:30 Uhr)

Damit hatte der arme Odysseus nicht gerechnet: Nachdem er mit einer List den zehn Jahre währenden Trojanischen Krieg beendet, braucht er weitere zehn Jahre, um endlich nach Hause zu kommen. Auf seiner Irrfahrt begegnen ihm allerlei Fabelwesen, die es nicht immer gut mit ihm meinen. Wie schafft er es, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien?

Wir freuen auf die Musikerinnen und Musiker des BRSO: Basierend auf vier Szenen der Odyssee (Der Zyklop – Äolia – Kirke – Die Sirenen) erzählen Harfenistin Magdalena Hoffmann und Konzertmeister Thomas Reif in ihrem selbst entwickelten Kinderkonzert eine der berühmtesten Heldengeschichten zu Kammermusik auf 47 plus 4 Saiten.

Kartenvorverkauf via direktion@ijb.de
Kosten: Kinder € 8,– / Erwachsene € 15,–
Informationen für Schulen unter +49 (0)89/891211-0 oder unter fuehrungen@ijb.de

Eine Kooperation der Stiftung Internationale Jugendbibliothek und des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks

Ort: Jella-Lepman-Saal / Schloss Blutenburg

Stiftung Internationale Jugendbibliothek
Schloss Blutenburg
81247 München
Internet: www.ijb.de

X