Dezember 2020

This is a repeating event

So13Dez16:00So17:3016:00 - 17:30 Musikmärchen: "Der Nussknacker" im Deutschen Theater MünchenFür Kinder und Familien

Zeit

(Sonntag) 16:00 - 17:30

Details

13. Dezember und 17. Januar, jew. 16.00 Uhr
DER NUSSKNACKER
Ein Musikmärchen für Erwachsene und Kinder

Die siebenjährige Marie Stahlbaum erlebt wie der ihr zu Weihnachten geschenkte Nussknacker von ihrem Bruder Fritz arg zugerichtet wird: Die Zähne sind ihm ausgefallen und das Unterkiefer hängt nach unten! Marie kümmert sich um ihn und plötzlich erwacht dieser zum Leben; er zieht gegen den schrecklichen Mausekönig in den Kampf, der Marie große Angst macht, und erringt mit den anderen Puppen aus dem Spielzimmer, dem Harlekin, dem Pantalone und der Puppe „Mamsell Klärchen“ einen grandiosen Sieg. Als Dank für ihre Hilfe führt der Nussknacker die kleine Marie mit seinem von zwei Delphinen gezogenen Muschelwagen über die Kandiswiese, den Orangenbach, den Weihnachtswald in sein herrliches Schloss Konfektburg. Marie aber erfährt von ihrem Paten Drosselmeier, dass der Nußknacker deshalb so häßlich ist, weil er von einem bösen Zauber verhext worden ist; er kann nur erlöst werden, wenn eine Dame ihn trotz seiner Mißgestalt lieb gewänne …

Einlass eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
Solisten: Diana Körner als Erzählerin
Vorstellungsdauer: 1 Stunde 30 Minuten (ohne Pause)
Sprache: in deutscher Sprache
Preise: 35 € (Erw.), 15 € (Kind) ggf. inkl. MwSt. und zzgl. Servicegebühren

Genaue Infos zum Stück gibt es hier, Infos zu den Coronaregeln gibt es hier

Deutsches Theater München Betriebs-GmbH
Schwanthalerstraße 13, 80336 München
Kartenvorverkauf: www.deutsches-theater.de/vorverkauf
Internet: www.deutsches-theater.de

X