Februar 2021

Fr19Feb17:00Fr18:0017:00 - 18:00 Online-Familienführung: "Graf Schack auf Reisen" der Sammlung SchackFamilien mit Kindern ab 6 Jahren

Zeit

(Freitag) 17:00 - 18:00

Details

Digitale Familienführung: Graf Schack auf Reisen
Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren
Sammlung Schack

Seid ihr Graf Schack schon einmal begegnet? Sein Zuhause ist ein kleines, aber feines Museum an der Münchner Prinzregentenstraße. Graf Schack liebt die weite Welt, und besonders den Süden. So begibt er sich gerne auf Reisen. Er nimmt uns heute mit. Zuerst besuchen wir seinen Freund, der eine Hochzeitsreise macht. In Italien entdeckt der Graf einen alten Palast und auf Sizilien dann ein Theater der alten Griechen. Auf dem Rückweg nach München führt ihn der Weg schließlich noch zu einer der schönsten Inseln im Mittelmeer. Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt eine E-Mail an programm@pinakothek.de. Aber beeilt euch. Der Graf will so Einiges von euch wissen, deshalb können wir nicht alle mitnehmen auf die
Reise und haben nur begrenzte Plätze frei.

Mit Jessica Krämer
FR 19. Februar | 17.00-18.00
Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen – Bitte meldet Euch zu dieser Online-Veranstaltung bis Do., 13.00 Uhr per Mail an.
Ihr erhaltet dann einen Zugangscode und weitere Hinweise. Ihr benötigt einen aktuellen Browser und eine stabile Internetverbindung.

Alle digitalen Angebote findet ihr hier.

Bayerische Staatsgemäldesammlungen
Kunstareal München
Barer Straße 29
80799 München
Anmeldung: programm@pinakothek.de
Internet: www.pinakothek.de

X