Online-Familienführung: "Märchen, Musik und Träume" der Alten Pinakothek

So11Apr11:00So12:0011:00 - 12:00 Online-Familienführung: "Märchen, Musik und Träume" der Alten PinakothekFamilien mit Kinder ab 6 Jahren

Details

Sa. 11. April, 11.00 – 12.00 Uhr
ONLINE-Familienworkshop:
Märchen, Musik und Träume
Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Wo wärst du jetzt gern, wenn dir alle Möglichkeiten offen stünden? Möchtest Du eine Märchenprinzessin oder ein Prinz in einem goldenen Schloss sein? Bringt Musik dich zum Träumen? Wärst Du auch manchmal gern an einem ganz verwunschenen Ort?
Den Menschen vor über 100 Jahren ging es wohl auch so und manche Künstler dieser Zeit haben solche Orte gemalt. Lasst uns in der Neuen Pinakothek Bilder aufspüren, die uns in andere Welten entführen: Mit Werken von Moritz von Schwind, Arnold Böcklin und Ferdinand Georg Waldmüller finden wir uns in einem Märchenwald, an einem gemütlichen Kamin und an einem sommerheißen Flussufer wieder.

Mit unseren Online-Angeboten könnt ihr von Zuhause aus die Welt unserer Museen entdecken.

Mit Esther Emmerich
Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen
Anmeldung bis Freitag unter programm@pinakothek.de

Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr den Link zum Online-Angebot und bei den Workshops auch eine Liste der Materialien. Bei unseren Workshops geht es nicht nur ums Zuhören und Zusehen, sondern auch ums Machen.

Alle digitalen Angebote findet ihr hier.

Bayerische Staatsgemäldesammlungen
Kunstareal München
Barer Straße 29
80799 München
Anmeldung: programm@pinakothek.de
Internet: www.pinakothek.de

Zeit

11.04.21 11:00 - 12:00